Beiträge von Archy

Hallo,

zum Wochenende noch ein kleiner Tip für überzeugte Heimwerker.

Die Aussenstiefel der Sec. Evos schleifen bei Stürzen mit Vorliebe im Bereich der Gelenke der Innenstiefel durch.

Einer meiner Freunde hat sich daher Schutzkappen bzw. Schleifer aus Faserverbundwerkstoff hergestellt.

Als Form diente dabei die Unterseite einer Spraydose.

Die Schleifer haben sich bei Stürzen bewährt.

Gruss, Marcus Schwinn

Hallo,

ich kann Racepa nur zustimmen.

Ich benutze seit 6 Jahren diese Stiefel und habe inzwischen den 3. Satz Aussenstiefel.

Die berichteten Erfahrungen von Flo kann ich aus div. eigenen Stürzen nur bestätigen.

Fussverletzungen hatte ich noch nie.

Für die Rennerei gibt es nichts besseres und wasserdichte Stiefel braucht es zum Rennen fahren wirklich nicht.

Selbst in den 2-3 Wochen Urlaub im Jahr in denen ich auf öffentlichen Strassen fahre trage ich die Sec. Evos.

Gruss, Marcus Schwinn

Moin,

Zitat

Ich fahre am 17.04. in Assen

Ich auch. :)

Die Initiative der Niederländer sollte unbedingt unterstützt werden !

Ist noch jemand der werten Damen und Herren Rennfahrer/innen aus dem Forum dabei ?

Gruss, Marcus Schwinn

Zitat

Original von The Duke
    Und warum die Gehäuse nach 1000km wechseln?
    Klar, wir sind hier bei unsinnigen Regelungen...
    Aber mit welcher (unsinnigen) Begründung?

Das war OT und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt halt Motoren bei denen u.a. die Gehäuse zu den Verschleissteilen zählen....

Gruss, M. Schwinn

PS @Christian#111 + all

Die Begründungen für manche Sportvorschriften mögen zwar interessant sein und man fragt sich was die eine oder andere Vorschrift bezwecken mag, aber letztenendes sind die Vorschriften gültig und müssen bei der Vorbereitung eines Rennfahrzeugs beachtet werden.
    Andernfalls besteht man nicht die technische Kontrolle und wird ganz sicher nicht fahren, wenn die Mängel nicht beseitigt werden.

Die aktuellen Vorschriften finden sich im Handbuch des DMSB bzw. UEM u. FIM.

Zitat

Original von Mondial
    Einer der mit Lizenz Rennen fährt, sollte schon das Reglement und die Bestimmungen kennen,
    das ist in meinen Augen eine voraussetzung.

Genauso ist es :teacher:

[Ducati]
    'tschuldigung für OT: hab' 'ne schöne Duc-Gehäusesammlung, manche sind sogar 4-teilig..... :D

Gruss, Archy

Zitat

Original von gUArdIaN
    ..hab ich mir grad auch gesacht! Was is denn bei ner 916er Bremsleitung anders???? 3 Teilig wie Orig RGV oder wie?

Nein, die Bremsleitung der 916 war einteilig ausgeführt. Der Abzweig zum zweiten Bremssattel befindet sich knapp oberhalb des V-Rades, so dass die Leitung in wenigen Millimetern Abstand über den Reifen führt.

Gruss, M. Schwinn

Zitat

Original von The Duke
    Logische Erklärung.
    Aber wenn eine Leitung bei einem 2-Leitungs-System abreisst und man Druck aufbauen will, "bläst" der Druck doch zur abgerissenen Leitung heraus und die Bremse bleibt auch wirkungslos...

Genau das habe ich geschrieben.
    Es wundert mich nur immer wieder welch technische Genies beim DMSB technische Kommisare werden dürfen............

Gruss, Marcus Schwinn