Beiträge von Messiah`

Wir sollten mal versuchen anders zu denken, nicht immer "bis jetzt gings auch so..", es geht bestimmt so, aber es geht besser mit möglichst vielen spenden, möglichst vielen überlebenden und möglichst gesunden Kindern! Haltet euch das mal vor Augen, wenn ihr mit euren Kindern von soeiner Umweltkatastrophe überrascht werdet, freut ihr euch über jeden Schluck Saft für eure Kinder!

Ich sehe Thailand nicht als Land wo die Opis hinfahren um irgendwelche billigen Nutten zu bezahlen, sondern als Land was total verwüstet wurde, wo zig Menschen umgekommen sind, u.a. eben auch viele Deutsche!

Das sind doch alles Menschen, egal wo sie herkommen, sie sollten alle gleich berechtigt sein und vorallem gleich behandelt werden!

Es wird viel nach Afrika gespendet, nur ist das eine Sache die sich über Jahrzehnte und mehr zieht, das kahm jetzt auf einen Schlag, in wenigen Stunden war alles ausradiert, das ist was ganz anderes was ihr absolut nicht vergleichen könnt.

Die Oma meinst du sicher oder Guardian?! Hab ich auch gesehen, Pro7 Reportage war das glaube ich!

"Die räumen da hinten alles weg, das was unwichtig ist, die sollten mal lieber den Strand sauber machen!" Solche Leute hätte ich sofort versklavt! :D :)

Also ich hab gespendet... genug! :) Hab weder geböllert noch großartig gefeiert an Silvester... böllern is sowieso... :nuts: und Alk trinken darf ich nicht, also hat es für mich auch keinen Sinn gemacht abends auf eine größere Fete zu gehen.

Ich finde es ist auch eine miese Einstellung zu denken "Die paar Euro die ich spende bringen eh nichts" oder wie oben schon steht, etwas wie "Woanders leiden die Menschen so und so und ich soll für die Spenden? Nein!" Aber dann spendet doch wenigstens für die anderen Leute, bsw. in Afrika, macht ihr das? Ich glaube eher nicht... Bei denen bringt es auch nicht allzuviel mal 5€ zu spenden, da sollte schon regelmäßig ein kleiner Betrag kommen.

Ich will über das Thema aber nicht schonwieder diskutieren, wer nicht spendet sollte mal versuchen sich in deren lage zu versetzen und gründlich drüber nachdenken was er verlangt wenn er in soeiner Situation wäre.

Es gibt aber natürlich auch total egoistische, naive Menschen die garnicht erst an sowas denken!
    :frowning_face: :loudly_crying_face:

Ich kenn mich mit den Motor der RS 250 kein bischen aus, deswegen kenne ich die Lage der Schrauben auch nicht, genauso wenig wie die Schrauben selbst.

Auf jedenfall sollte man den Kleber so gut es geht lösen, das geht ja bekanntlich am besten bei Schrauben mit Hitze! :winking_face: Heißluftfön... hmm, vielleicht einen Gasbrenner nehmen.

Vielleicht eine Feststellzange benutzen, also dementsprechend einstellen und dann zupacken, dann versuchen rauszudrehen.

Sonst vielleicht noch raus schlagen, mit einen Meißel oder einen Stämmeisen. Bei sowas natürlich immer vorsichtige Schläge mit dem Hammer, nicht das man abrutscht und den Motor verschandet! :winking_face:

Mehr wüsste ich jetzt so auch nicht, wenn man nicht bohren will.

Vielleicht eine Mutter aufscheißen und dann mit einer Nuß raus drehen.

Das ist mir klar, das sich das Drehzahlband sehr verändert und man die Anlage richtig abstimmen muss, kann nur nicht aus Erfahrung sprechen was die ganzen Anlagen angeht, da ich bis jetzt nur einen alten Arrow drunter hatte.

Das mit der AS kann man ja vermeiden, in dem man eine andere Steuerbox nimmt oder eine Pneumatische verbaut, die man dann selbst einstellen kann.

Also ihr meint, den "standart" Arrow für den 122er sollte man nehmen?!
    Okay, mehr wollte ich ja nicht wissen! :) Danke!

Die Preise sind sicherlich gut, nur geht es hier um Probezwecke! Nicht um Massenproduktion.

Ich glaube kaum, das man für einen Kettenschutz und die beiden Fersenschoner 20m² Gewebe braucht. :winking_face:

Trotzdem gut zu wissen, wo man das in größeren Mengen günstig herbekommt.

Aber für kleinere Mengen kann man doch ruhig bei r-g.de bestellen, oder!?

Ob nun 5€ mehr oder weniger...

Welche Anlage findet ihr denn am besten? Welche würdet ihr wofür empfehlen?

Strecke, Straße...

Arrow, alt - neu , challange - standart ...

Jolly Moto..?

Besten Dank erstmal! Aber die beiden obersten (Carbon Laminat 1/2) bestellst du trotzdem, oder verwendest du jetzt doch Körpergewebe? Wenn ich das richtig verstehe., wird ja letzteres Empfohlen! :winking_face: :)

Hab es nicht ausgerechnet, bloss grob zusammen gezogen, kommt ca. auf 100-115€, oder?!