Beiträge von Messiah`

Das kann man so schlecht sagen, aber wenn du was wegschneiden kannst solltest du auch etwas spachteln können.

Wäre doof wenn du dich "verschneidest" und dann einfach drüber lackierst! :winking_face:

Will mal das Rücklicht einer neuen GSX-r 1000 an einer RS sehen! :)

Motor ist ausgebaut, könnte also rein theoretisch auch eine 1m lange Ratsche dran hängen wenn ich eine hätte und sie vorallem erstmal rauf bekommen würde! :winking_face:

Ok nehmen wir an, bei den vorderen beiden nimmt man einen Ringschlüssel (auch wenn bei nur wie beschrieben bei der einen Mutter vorne, der Schlüssel rauf passt) wie mache ich dann die hinteren fest?

Und das wichtigste, woher weiss ich das es alles nahezu gleichmäßig angezogen ist, ohne Drehmomentschllüssel? Nach Gefühl gehen ginge ja, aber wenn man es bei solch blöden Situationen zu tun hat, ist das wohl recht schwer. Unterschiedliche Schlüssel und nichtmal eine halbe Umdrehung zu schaffen.

Will ja nicht das er schief drauf sitzt.

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen, wie ihr das immer macht mit der Befestigung des Zylinders!

Man kommt ja mal total beschissen an die Schrauben auf den Bolzten vom Motorblock ran, wenn ihr versteht welche ich meine.

Mit einer Ratsche ran komm? Neeee, is nich...

Ringschlüssel? Nur an zwei von vier, is ausserdem verdammt eng...

Maulschlüssel? Geht, aber nichtmal eine vierteldrehung und neu ansetzen, also ein ewiges Getüftel und wie soll man da bitte ungefähr auf 30Nm kommen bzw. wie soll man alle 4 gleichfest ziehen?

Habt ihr spezielle sehr schmale Ringschlüssel dafür, oder wie macht ihr das immer?

Ich meine, man kommt von oben sowieso nicht ran, von den Seiten mit "normalen" Werkzeug (also kein Spezialwerkzeug) auch nur recht schwer.

Achja, kann es sein das die Bohrungen an den Zylindern nicht immer super genau sind?

Wenn ich den Zylinder drauf habe und von vorne drauf gucke (also den Krümmerflansch sehe) dann kann ich auf die rechte Mutter einen Ringschlüssel setzen und drehen, auf den linken nicht annährend, da ist absolut kein Platz zwischen Schlüssel und Zylinderwand.

Oder hab ich Mystische Muttern die einfach nicht rauf wollen.. *augenroll*

:nixweiss:

D.I.D kannst du wohl mit ruhigen Gewissen drauf lassen, bis sie verschlissen ist.

Trotzdem benötigt es ein gewisses Maß an Pflege, wie das meiste am Bike.

Es gibt gewisse Hersteller mit "schlechteren" Ketten bzw. schlechterer Verarbeitung, welche... gute Frage, kenne auch nicht alle Hersteller! :winking_face:

DID und Enuma würde ich jedenfalls oben einstufen,

IRIS und andere ebay-wandler weiter unten, im Qualitätsmaßregal! :) :winking_face:

Sollte man meinen, aber das liest sich so als ob es eben nicht der Fall war!
    "wollte mal eben neh Runde mitfahren.."

Falls das also der Fall war, dann ist es klar das die Kette sich extrem spannt und evtl. sogar reißt!

Die RS ist kein richtiges 2 Personen 2-Rad, falls man doch zu zweit fährt muss man sie halt extrem Stramm stellen, damit die Feder das ganze Gewicht einigermaßen oben hält.

Die Wave-Scheibe wäre hier wohl nur aus rein Optischen Gründen und keines Wegs aus Notwendigkeit oder?!

Dann wäre es aber auch zu teuer, was kostet die denn? 150ocken - 230ocken! Die Preise hab ich zumindest im Kopf.

Lass sie so, vielleicht kleine veränderungen, aber ansonsten ist es doch schon nahezu "vollendet" oder?! :winking_face: :)

*Daumen-hoch* Gut gemacht... sieht sehr sehr gut aus!

Vorallem die 3-Farbkombi gefällt mir, aber noch 2 Fragen dazu... Welche Blinker hast du vorne? Kellermann Micro 1000 ?
    Ist die KZ-Halterung selbstgemacht oder so gekauft worden? Sieht so nach Louis/Polo Ecke aus... :)

Mir persönlich gefallen die Blinker hinten nicht so richtig, da gehören eher Micros oder andere kleinere Arrows ran... ist Geschmacks- und Ansichtssache! :)

Entschuldigt bitte, aber das muss ich jetzt mal so sagen:

Ihr habt doch wirklich keine Ahnung wovon ihr da redet! Woher wisst ihr wieviel wofür gespendet wird? Woher, he?!

Um sowas wird nicht soein Trubel gemacht, wieso auch, es wird viel Fernsehwerbung um sowas gemacht, aber natürlich läuft sowas nicht täglich in den Nachrichten, sowas geht schließlich über Jahrzehnte, nicht um eine Sache die von heut auf morgen passierte!

Ihr seht das alles nur so kurzsichtig, ihr seht was die euch vorsetzen, mehr nicht. Ihr seht das viel Trubel gemacht wird, und viel gespendet wird. Ihr seht das es anderen Menschen auch schlecht geht. Ihr seht aber nicht wie groß das Leiden ist.

Die Menschen von der Flutkatastrophe leiden bestimmt mehr, nicht nur Körperlich, wie die Menschen in Afrika, sondern es ist auch eine riesige Seelische Belastung, was ihr wahrscheinlich total ausser Acht lasst!

Die Menschen in Afrika kennen es nicht anders, sie sind so zur Welt gekommen, viele werden die Welt auch so wieder verlassen. Man kann nicht mit ein paar Spenden aus einer Welt die hunderte Jahre zurück hängt in Sachen Revolution, eine große gesunde Stadt erheben! Das geht nicht!
    Man kann ihnen helfen, mit Nahrung, Wasser und Kleidung, vorallem aber Medikamenten. Aber man kann ihnen nicht helfen ihre Häuser aufzubauen, zumindest nicht so wie man es sich unter den Opfern in Thailand vorstellt.

Was erwartet ihr? Es wurde gesagt, man soll die anderen Spenden für die Flutkatastrophe nicht vernachlässigen, da für die schon einiges von den Staaten gespendet wird. Aber es wird natürlich nicht Tag Täglich über die anderen Katastrophengebiete berichtet, da das alle Maßen sprengen würde!

Jeder sollte für sich wissen, ob er menschlich genug ist, anderen Menschen zu helfen, vorallem wie man ihnen hilft. Habt ihr etwa alle regelmäßig den Menschen in Afrika gespendet?

Irgendwie glaube ich, einige (nicht hier, aber es gibt sicher welche) drücken sich nur davor, zu spenden. Ihnen ist irgendetwas nicht geheuer, nicht seriös genug, oder sie sind zu kurzsichtig um das Maß der Zerstöhrung zu sehen. Vielleicht haben sie auch einfach nicht genug Verstand um soetwas zu begreifen, vielleicht sind sie auch total Menschenfeindlich, das sie sagen "Was, die Schlitzaugen.. nein, die sollen verre..."

Ich will niemand hier angreifen, will nur meine Meinung dazu äussern!

MfG Stephan