Entschuldigt bitte, aber das muss ich jetzt mal so sagen:
Ihr habt doch wirklich keine Ahnung wovon ihr da redet! Woher wisst ihr wieviel wofür gespendet wird? Woher, he?!
Um sowas wird nicht soein Trubel gemacht, wieso auch, es wird viel Fernsehwerbung um sowas gemacht, aber natürlich läuft sowas nicht täglich in den Nachrichten, sowas geht schließlich über Jahrzehnte, nicht um eine Sache die von heut auf morgen passierte!
Ihr seht das alles nur so kurzsichtig, ihr seht was die euch vorsetzen, mehr nicht. Ihr seht das viel Trubel gemacht wird, und viel gespendet wird. Ihr seht das es anderen Menschen auch schlecht geht. Ihr seht aber nicht wie groß das Leiden ist.
Die Menschen von der Flutkatastrophe leiden bestimmt mehr, nicht nur Körperlich, wie die Menschen in Afrika, sondern es ist auch eine riesige Seelische Belastung, was ihr wahrscheinlich total ausser Acht lasst!
Die Menschen in Afrika kennen es nicht anders, sie sind so zur Welt gekommen, viele werden die Welt auch so wieder verlassen. Man kann nicht mit ein paar Spenden aus einer Welt die hunderte Jahre zurück hängt in Sachen Revolution, eine große gesunde Stadt erheben! Das geht nicht!
Man kann ihnen helfen, mit Nahrung, Wasser und Kleidung, vorallem aber Medikamenten. Aber man kann ihnen nicht helfen ihre Häuser aufzubauen, zumindest nicht so wie man es sich unter den Opfern in Thailand vorstellt.
Was erwartet ihr? Es wurde gesagt, man soll die anderen Spenden für die Flutkatastrophe nicht vernachlässigen, da für die schon einiges von den Staaten gespendet wird. Aber es wird natürlich nicht Tag Täglich über die anderen Katastrophengebiete berichtet, da das alle Maßen sprengen würde!
Jeder sollte für sich wissen, ob er menschlich genug ist, anderen Menschen zu helfen, vorallem wie man ihnen hilft. Habt ihr etwa alle regelmäßig den Menschen in Afrika gespendet?
Irgendwie glaube ich, einige (nicht hier, aber es gibt sicher welche) drücken sich nur davor, zu spenden. Ihnen ist irgendetwas nicht geheuer, nicht seriös genug, oder sie sind zu kurzsichtig um das Maß der Zerstöhrung zu sehen. Vielleicht haben sie auch einfach nicht genug Verstand um soetwas zu begreifen, vielleicht sind sie auch total Menschenfeindlich, das sie sagen "Was, die Schlitzaugen.. nein, die sollen verre..."
Ich will niemand hier angreifen, will nur meine Meinung dazu äussern!
MfG Stephan