Beiträge von Messiah`

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Wochen einen bei götz Motorsport bestellt. Zwei Tage Versand, alles ok... alles gut.

Manuel hat wahrscheinlich keine, zumindest war es bis vor kurzem so, aber das soll dich nicht daran hindern ihn mal persönlich zu fragen. Einfach mal anrufen, er wird dir dann schon genaueres sagen.

Götz hat meist Übermaß auf Lager, welche Hersteller weiss ich nicht, Polini aber auf jedenfall.

Mensch huddl...

Kaputt heisst nicht unbedingt zerbrochen!

Die Membranen leiden auch unter Verschleiß, du kannst nicht erwarten dass die Membranen ein ganzes Motorradleben halten.

Die "lullen" aus, wechsel sie- gegen gute oder Originale (welche wohl zu teuer sind..) aber nicht gegen diesen ebay selbst carbon nachbau mist oder sonstiges.

Vielleicht kann Manuel dir ja für einen guten Preis welche besorgen. (erwarte jetzt keine 30euro Membranen =) )

Du weisst sicherlich, das Winter noch ein gutes Stück hin ist? :winking_face:

Willst du jetzt solange warten und während dessen so weiter fahren? Falls ja, leg dir schonmal 400-500€ auf die Seite für einen neuen Zylinder und den anderen nötigen Krahm.

Wenn der Bock noch einiermaßen fährt, wird die Beschichtung doch wohl okay sein? Nehmen wir einfach mal an es ist der erste Kolben... dann ist es doch auch ein Original Zylinder mit noch Originaler Beschichtung. Die wird, auch wenn sie sehr hart ist, wohl sehr gut halten.

Ich denke auch das es mehr mit Kompression, falschen Öl oder ausgelutschten Öl, versuffter Kerze und falschen fahren zusammen hängt als mit einen verhunzten Zylinder und Kolben.

Du hast aber ja hoffentlich eine 9er oder 10er Kerze drin, oder? :winking_face:

Ich stimme euch ja zu, das es gewisserweise das falsche Forum ist, aber das ist doch ein Thread wo man sein(e) Bike(s) zeigen soll...

Ich finde die neue Gixxer vom optischen teils gut, teils schlecht. Wie wohl die meisten hier...

Was ich nur geil finde, diese gnadenlose Leistung von dem neuen Motor, und das Serienmäßig!

Eigentlich ist es ja schon überflüssig das Thema jetzt noch weiter zu umschreiben aber ich wollte nur eine Sache noch anschneiden...

"Serien Einheitsbrei" und ähnliche Kommentare... und ihr, die eine "standart" RGV fahrt, habt was ganz spezielles? Hmm... im prinzip ist jedes "normale Straßenmopped" ein Serienfahrzeug... ob es nun 10 oder 20 mal von Hand zerlegt wurde, das ist doch uninteressant...

Wenn ich mir eine 05er 125er RS kaufe, ist es genauso Seriengeraffel wie eine 05er 1000er Gixxer, oder?! :p

Diese Aussage, die kann ich halt absolut nicht verstehen!

Ach und, wer einen 2Takter fährt sollte Schrauberfreundlich sein, ist ja bekannt... die faulen werden nicht froh mit einer feinen Zwi-e-backsäge..

Und die, die zwar genug Kohle haben, aber sich auch mal auf ihr Bike am Sonntag mittag verlassen wollen und sich selbst so gut wie gar nicht mit der Materie und dem ganzen drum-herum auskennen, die sollten ja wohl eher zu einen 4-Takter greifen.

Ich weiss ja, das Marco das nicht bräuchte, es also nicht zutrifft, aber man sollte das schon im Hinterkopf haben.

Ich mag beides, 2 und 4 Takter, ich finde das laute geratter vom 2 Takter eben so schön wie den kernigen Sound einer 4 Takter.

Ich weiss nicht was eine gut erhaltene und gut gepflegte 500er 2takter samt unterhaltskosten so im Jahr kostet aber... ist das wesentlich weniger als eine 1000er 4Takter?

Ich denke, wenn man alle Reparaturen usw. in einer Werkstatt machen lässt, spart man sich nichts...

Es ist sicherlich am besten, beides daheim zu haben... ein kleinen 2 takter an dem man mit herz und seele nächste und wochenende lang am schrauben ist, und ein etwas größeren 4takter mit dem man immer gemütlicher oder auch mal etwas flottere Touren machen kann, mit der Freundin oder Kumpels.

Ok, mehr sag ich hierzu mal nicht.. ist ja eigentlich schon abgehakt das Thema.

MfG Stephan

Trotzdem kann man sie wechseln, wenn sie erste Anzeichen an Verschleiß oder andere Fehler aufweisen. Und erst recht wenn sie total defekt sind.

Da hilft auch kein Schulterzucken und ausreden sammeln mit Winterfahrten, ein Gaszug-auch wenn das hier nur nebensächlich und mehr als GUT bezeichnet werden kann-, oder auch die Simmeringe zu wechseln dauert keine 2 Wochen.

Das kann man "mal eben" machen, wenn man mal Zeit für sowas findet. Jetzt sag mir noch das du entweder NIE Zeit hast, da dein Terminkalender achsovoll ist, oder du deine Maschine Tag für Tag brauchst, als Arbeitstier sozusagen. Schon allein dafür würde mir das Motorrad leid tun! :winking_face:

Will dir aber nichts unterstellen... aber sei froh das dein Gaszug defekt ist.

Ich kenne weder den genauen Hintergrund dieser Verabschiedung, noch die ganzen Beitrage von SC!

Wer jetzt wen wann warum blöd angemacht hat, weiss ich also nicht, kann mir auch "relativ" egal sein.

Ich habe schon oft bemerkt, das SC unfreundlich wirkt, manche Menschen sind halt so, manche so...

Ich bin strikt gegen Ausländerfeindlichkeit, ob er es ist... keine Ahnung!

Aber ich denke nicht das er nichts zu den Themen beiträgt, ich habe schon oft hilfreiche Beiträge gelesen.

Er ist wohl eine sehr direkt Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lassen will und das sagt was sie denkt. Das kann dann also gut oder auch schlecht sein.

Aber eines brauch hier wirklich niemand, miese Laune an den Tag legen. Wenn er das tut, dann finde ich es echt Schade um die anderen User in diesem Forum, die dann sozusagen seine Laune aushalten müssen. Wie gesagt, WENN ...

Wenn mir jemand aus einen bestimmten Forum absolut nicht in den Krahm passt, dann mecker ich nicht über ihn rum, sondern Ignoriere ihn. Manchmal ist das wahrlich nichtmehr möglich, dann müssen die "Chefs" halt durchgreifen.

"Ein paar km morgen werden auch noch gehen..."

"hat sich erledigt, der "hübsche" gaszug ist gerissen!"

Tja ja... was lernen wir daraus?

-Kleine Sünden bestraft Gott sofort.

Hört sich an als wären ein paar Luftbläschen in die Pumpe gelangt.

Kann vorkommen bei starken vibrationen. Auf jedenfall gründlich untersuchen, evtl. mal das ganze Teil entlüften und/oder neu befüllen.