Beiträge von Messiah`

Ohmm..

ich glaube im Kettenrad, 13er Schrauben für Ringschlüssel.

Falls es was zur Sache tut, es handelt sich um die 3 Speichen Felgen.

Vorne, 10er schrauben und hinten sind glaube ich 4er Imbus Schrauben drin.

Ich push nochmal..

ich wollte die Reifen gerne noch vor Mittag montieren, deswegen bräuchte ich wirklich dringend diese Angaben.

Bitte keine Kommentare von wegen 'Nimm Schlagschrauber, dann is fest' oder 'Zieh so fest wie es geht, dann is gut'

Gerade jetzt und gerade bei den Bremsen muss höchste Sicherheit gewährleistet sein, also wird es 1:1 nach Lehrbuch gemacht.

Hallo,

ich sag vorweg mal, das ich wirklich nicht dazu in der Lage bin das Forum zu durchforsten geschweige denn das ganze Internet.

Wäre also nett, wenn ihr mir das eben sagen könntet, ich hab die Werte nicht im Kopf und wüsste jetzt auch nicht, ob ich sie mal notiert habe...

Also bitte, eben Drehmoment für vordere und hintere Bremsscheibe schreiben, danke!

Musst du hochladen, auf einen Webspace.

Dann hierher verlinken.

Webspace für Bilder gibt es genug, für größere Dateien... Lycos Arcor usw. stellen auch free webspace zur Verfügung, allerdings nur geringe Größe.

Richtig Racepa,

die Beschreibung ist sehr gut, für das "Werkzeug".

Bei dem Brennraumdeckel müsste man wohl erstmal wissen welchen Motor du hast, ich bin mir fast sicher, dass der 123er Rotax "nur" mit 20Nm angezogen wird.

Dafür braucht man auch kein Drehmoment Schlüssel, sowas hab ich auch schon ohne gemacht, allerdings muss man dann ein gewisses Gefühl dafür haben.

Das geht wahrscheinlich am besten, das man sie per Hand anzieht und dann wenn man denkt sie sind "fest", nochmal mit dem Drehmoment Schlüssel nachzieht um zu schauen ob er wirklich abknickt.

Für die Federn, sind Schraubenzieher und Rohrzangen vielleicht etwas Grob... man rutscht leicht ab, hat keinen guten Halt... man KÖNNTE ja etwas kaputt machen! :winking_face:

Die Federn hat man mit einer guten Zange in einer Minute drauf, anpacken, einmal Hebeln, nächste...

Ich benutze immer eine Art Seegering Zange, nur umgedreht... ich weiss den Namen davon gerade nicht.

Also eine Seegering Zange die man zusammen drückt, wie eine Rohrzange, nicht auseinander.

Damit kommt man super in die Klauen der Federn und hat genug Spielraum zum Hebeln und rumwurschteln.

Zu dem ohne Führerschein mit Sozius... da kann ICH nur den Kopf schütteln, wenn du den Sozi genau erklärst was passieren kann wäre es vielleicht ETWAS milder, aber immernoch nicht akzeptabel.

Du fährst in der Stadt im 5ten Gang?

Bist du 'beigelbnochmalextragasgeber' oder hast du nur eine kleine Übersetzung drauf? :)

Und, wenn man mal so drüber nachdenkt... wenn man in der Stadt wohnt, sollte man es sich doch zwei mal überlegen, auf was man seinen Hintern setzt.

Denn, theoretisch wäre ein 4Takter doch aus diversen Gründen sinnvoller. Aber, das ist ja kein Argument. Jeder soll und kann das fahren, was er will, sofern er es kann und es sich leisten kann.

Wenn man aber wirklich nur ein - Stadt von A nach B Fahrer - ist, dann ist es doch sehr Fragwürdig ob der Bock zum posen und angeben ist, oder zum fahren... das will ich dir aber nicht unterstellen! :winking_face:

"Schädlich" ist bei einem 2 Takter so einiges... vorallem aber faulheit, ist sehr schädlich!
    Wenn man nur fährt, einwintert und abwartet, dann läuft soein hochgezüchteter zwiebackrenner nicht lange.

Allein das fahren was DU machst, ist wohl kaum "schädlich". Es gibt schlimmeres, du musst aber halt den Motor im Auge haben, also hin und wieder "begutäugeln"!