Beiträge von diehal

Hit there,

gestern habe ich das Display eines in EBAY gekauften Cockpit gegen das alte ausgetaucht, das viel Zeichen nicht mehr vollständig dargestellt hat.
    Hat alles prima funktioniert, die Anzeige ist wieder perfekt.
    Frage: Sind die Flüssigkristallanzeigen auch bei Nichtbenutzen Frost gefährdet? Lohnt es sich, das Display im Winter vorsorglich auszubauen und im Haus überwintern zu lassen, solange es hier im Winter noch Frost hat.
    Immerhin kostet das Display-Teil gut 200€.
    Vielen Dank und Grüße
    Dietrich

Hallo Walter, hallo zusammen

in Deutschland ist das 42er Kettenrad Serie. Italien weiß ich nicht. Ich vermute, dass dies im relevanten Meßbereich die Drehzahl und damit die Lautstärke drücken soll.
    Weißt Du, was an der 98er Bremspumpe anders ist?

Wäre klasse, wenn sich noch jemand mit einem Fiedler-Heckrahmen melden würde.
    Auf jeden Fall danke schon einmal.

Viele Grüße

Dietrich

Hallo zusammen,

ein paar Fragen zur Aprilia RS250:

1. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung eines 43er Ketttenrades?
    2. Ist die Pa?genauigkeit von Zubehör-Alu-Heckrahmen (bspw. Fiedler) gut?
    3. Gibt es weiße Blinkergläser, die an die Originalblinker der 97-er RS250 passen - gerade zum matten Silber paßt das sicher sehr gut.
    4. Radialpumpe für Vorderradbremse - was kann man da empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Dietrich

Hallo Nico,

ich habe das Werkstatthandbuch für die RS250 Modell 1997 in Papierform (Original von Aprilia). Habe ich damals beim Kauf dazubekommen.
    Wenn Du einzelne Daten möchtest, kann ich Sie Dir mailen, das ganze Ding zu kopieren, ist mir ehrlich gesagt zu viel Mühe, und aus der Hand geben möchte ich es auch nicht, ich weiß, diese Bücher sind recht begehrt.

Grüße Dietrich

P.S. Ich schaue sehr unregelmäßig ins Forum, mitunter täglich, mitunter Wochen nicht.