Beiträge von Knolle34

    Moin moin.....


    @Smolo.....klar habe ich Fun gesucht beim kauf der RGV :-) und hat mich auch noch nicht enttäuscht....aber das schöne Stück dann gleich auf die Rennstrecke zu jagen??? nö ich glaube nicht :-) vielleicht irgendwann mal...


    sehr schön das ich hier oft lese das die Wahl mit Förster eine gute gewesen ist....sind ja nur positive Äusserungen gekommen, hatte bei uns hier im Norden keinen Erfolg jemanden zu finden der sich dem Problem annehmen wollte mit der RGV....jedenfalls kam das nicht so wirklich entschlossen rüber.....


    mal ne andere Frage...ist der Thread verschoben worden??? ich hatte gedacht das ich das unter "OffTopik" gepostet habe....weil es ja eigentlich meine Vorstellung sein sollte :-) und nicht unbedingt Motorrad bezogen ist....ich wollte hier nichts verkehrt machen :-)


    Gruß
    Knolle

    Moin moin....


    das höre ich gerne das die RGV in guten Händen ist......


    als ich meinem Bekannten die zerstörten Teile gezeigt habe hat er auch nur geflucht das er dafür mal Geld beim Kainzinger ausgegeben hat.....


    aber das konnte er wohl nicht Ahnen, im nach hinein ist man dann immer etwas schlauer.


    den Tipp mit diesem Forum habe ich auch von Herrn F. :-)


    Gruß
    Knolle

    Moin moin.....


    @Marco....an beiden Dichtungen hatte ich Wasser einbruch....der Grund dafür sind bei der Fussdichtung eine schlechte Montage....der Zylinder wurde mittels einer selbstgeschnitteenen Dichtung 1mm höher gesetzt....bei dem Kopf ist der Fehler in zwei Stehbolzen zu suchen die nicht der Güte der original Stehbolzen entsprechend waren.


    Der gute Mann heisst Förster :-)


    gUArdIaN.... bin eigentlich nur 2taktende 80er gefahren um es genau zusagen MBX 80 DX ist es gewesen...als ich dann meinen Klasse 1 Führerschein bekommen habe bin ich dann auf die 4 taktende Alternative umgestiegen ...


    @ Christian.... man ist ja höfflich :-) wenn der Bauer in den Stall kommt sagt er halt Guten Morgen :-)


    ist schon eine wahnsinns Informationsflut die mich hier erwartet :-) .. ich habe mir ja schon die Mühe gemacht und habe mir einiges durch gelesen ....obwohl ich die Materie noch nicht so richtig verstanden habe :-) ich gebe das mal ehrlich zu ....aber ich bin glaube ich noch Aufnahme fähig und wissbegierig :-)


    Gruß
    Knolle

    Moin moin


    ich habe mich hier schon die letzten Tage durch das Forum gelesen um Information zusammeln über RGV`s. Bin nämlich erst seit diesem Jahr Besitzer einer 91 RGV in Lucky Strike - Design. Die stand ein paar Jahre bei einem Bekannten in der Garage und wurde nicht bewegt. Da ja die Ära der 2-Takte dem Ende entgegen geht und ich ausser meiner 80er Zeit (was jetzt gut 20 Jahre her ist) kein 2 Takter mehr gefahren habe wollt ich dieses Erlebnis nicht so an mir vorbei gehen lassen und habe meinen Bekannten über ein Jahr bedrängt mir das Teil zu verkaufen :-) Jetzt ist Sie also mein :-) ....


    Bin dann von März bis letzten Monat ca 3600km damit gefahren und hatte wirklich Spass an der Sache, bis dann der Tag gekommen ist wo der Motor immer mehr Wasser brauchte...nicht so schön....na und ich als Neuling bin dann natürlich auch etwas Ratlos gewesen......habe mich dann umgehört und Ratschläge eingeholt und wollte mich eigentlich selber an das zerlegen des Motors machen, als ein Bekannter aus der Eifel mir sagte das er da im Nachbardorf jemanden kennen würde der sich mit RGV`s und RS auskennt und für Rennen vorbereitet. Also habe ich mich mit meiner RGV auf dem Weg gemacht und habe diesen Herren dann mal besucht...der hat sich dann den Motor von aussen angesehen und hat wohl schon was geahnt. Ich muss dazu sagen das der Motor div. male bei Kainzinger gewesen ist um dort div Änderungen über sich ergehen zu lassen. Na auf jedenfall wollte dann der Herr aus der Eifel etwas genauer in den Motor hinein sehen und fand dann auch noch allen übels defekte Schieber und fehlende Buchsen die die Asche der Schiebersteuerung lagert. Das wird natürlich jetzt eine etwas größere Revision als ich gedacht habe......Es sind doch div. Sachen aufgetaucht die nicht so schön sind aber die gehören hier nicht her.


    Ich hoffe dann das ich im nächsten Jahr wieder viel Spass mit meiner kleinen Ölschleuder haben werde und werde mir dann hier im Forum div. Tipps holen und vielleicht auch mal was in die Runde werfen vielleicht mit Fragen oder Antworten. Bis jetzt fand ich es hier sehr interesant und man kann hier ne Menge raus holen.


    Und jetzt vielleicht noch ein paar Sätze zu meiner Person :-)
    bin jetzt fast 40 Jahre alt, komme aus dem Norden der Republik, geboren in Hamburg. Fahre seit ich 16 bin auf zwei Rädern. Bin noch im Besitz einer GSXR 750/1000 und 1100er. Bin bis vor zwei Jahren Jahreskartenfahrer auf dem Nürburgring gewesen. Bin div. male im Jahr auf Renntrainigs...aber dort immer mit 4 Takten :-) lebe nordöstlich von HH in einem kleinen Haus mit Frau und Hund und verdiene mir mein Hobby als Techniker in der Qualitätssicherung.......


    Gruß
    Knolle