Beiträge von Marc W.

... getriftet hab ich mit dem Teil auch , beim anfahren aber ungewollt .
    Wenn du mit dem Geschoss los fahren willst dann musst du die Drehzahl so zwischen
    9000 u. 12000 U/min halten und dann ganz sachte die Kupplung schleifen lassen
    Ist der Schleudersitz dann mal in Fahrt gekommen versucht das Biest ständig auszubrechen da hast du mit lenken alle Hände voll zu tun .
    Allein das Anfahren mit dem Kart lässt dein Adrenalinspiegel ganz schön hoch steigen.
    extreme Sucht gefahr!!!

...aber meist bleibt das Schmuckstück für immer verschwunden und Langfinger auf frischer Tat zu ertaben kommt selten vor ,was meistens auch besser ist so wie Racepa sagt.

...Doch manchmal kommts auch Anders !
    Meine Eltern leben die hälfte des Jahres in Spanien ,in einer benachbarten Siedlung hatte ein Mann
    einen Dieb beim Autoklau gestöhrt und der Autoknacker ging sofort mit dem Messer auf den Mann los ,
    einige Anwohner hatten das gesehen und eilten dem Autobesitzer zur Hilfe .
    Das Ende vom Lied Sie hatten den Dieb tot geprügelt.

Tja da sind die Spanier etwas rabiater wie Wir ,bei uns hätte wieder mal keiner was gesehen.

...ging meinem Kumpel vor 2 Monaten genau so ,
    Abends die Kiste vorm Haus abgastellt und am nächsten Morgen
    war nur noch der Montageständer da ?(> :mecker:

...und bis Heute nicht wieder aufgetaucht ,
    Maxl - da haste nochmal Schwein gehabt !

Schade das man solche Langfinger nicht mal bei ihrer "Arbeit" erwischt !

...mir wurde die Frage gestellt was für´n Motor im Kart eingebaut war ,

hier dann nochmal für Alle:

YAMAHA TZ 250ccm
    2 Zylinder Twin Wassergekühlt
    leztes schlitzgesteuertes Model
    ca.70PS

Also wenn schon 4 Räder dann so was ...

...stand bis April bei uns in der Garage .

Superkart 250ccm schon etwas in die Jahre gekommen aber :respekt: ,
    mit dem Teil hat mein Vater vor etlichen Jahren den Asphalt gebügelt und konnte sich nie ternnen davon.

Ich hatte auch schon mal das Vergnügen und kann nur sagen leck m.....a....a.... :winking_face_with_tongue: ,
    wohl gemerkt hatte ich vorher noch nie auf ´nem Kart gesessen!

verkaufe meine Carbon ESD von Jolly Moto

hab die Dämpfer vor einem Jahr beim Fischer gekauft (€151,76 das Stück)und bin bisher ca.350km mit den Dinger gefahren.

Die Dämpfer sind in einem neuwertigem Zustand !

würde gerne mal wissen wie du dir den Bau der Dämpfer vorgestellt hast :nixweiss: ?(,
    bis dahin hört sich das etwas seltsam an :nuts: .
    Aber wie auch immer ,dünner als beim Original würde ich den Durchgang nicht machen und mit dem Blech das du einschweißen willst bekommst´e glaube ich keinen besseren Sound! :suche:

Servus 2takter,

Ich hab schon mit einigen Bikes für die Strasse geliebäugelt und hab auch ein paar ausprobiert .
    "DAS" Motorrad mit der optimalen Leistung gibts nicht ,jeder sollte für sich entscheiden welches Motorrad Seine Bedürfnissen gerecht wird.

Für die Rennstrecke kommt für Mich schon lange nur ein 2takter in Frage!
    Für die Stadt o. Landstrasse ist für Mich eine
    Honda CR500 Supermoto "DAS" Motorrad und das Beste ,es iss`en 2takter.

Grüsse Marc

andreas ,
    Ich hab diese Kolben nun mal und bin auch schon 1Jahr mit Ihnen gefahren ,in dieser Zeit haben die TZ Kolben auch funktioniert(nicht schlechter als das Original).
    Es muss Einem nur bewusst sein das der TZ Kolben bei weitem nicht die Lebensdauer eines "Originalen" hat ,da bin ich einer Meinung mit dir.

Doch meine Frage war nicht -TZ Kolben oder nicht ,
    sondern wie man unter Anderem den Zylinderkopf an die Kolben anpassen kann.