Beiträge von Marc W.

Stöber hier gerade in einer alten "Renn-Revue" ,das ist das Programmheft
    der Motorrad DM in Hockenheim von 1986 , und hab mich gerade durch die Starterliste der Klasse 250ccm A-/I-Lizenz gelesen.

52 Starter (ohne die nicht Qualifizierten)

Darunter Namen wie A.Mang; H.Becker; J.Schmid; R.Roth; B.Kassner; H.Bradl; H.Eckel und H. Kainzinger .

von diesen 52 Startern waren 23 auf Yamaha ,9 auf Honda ,7 auf Rotax
    und 13 auf Sonstigen/Eigenbau Fabrikaten unterwegs.

Das wäre ein Ding ,hätten wir Heute noch mal so ein rießen Starterfeld in der 250er DM/IDM ,da müsste man sich um den Nachw. keine Sorgen machen :biggrin:

...naja iss schon späht ,ich glaub ich dräum schon
    :O

Da Haste recht Michael ,so was nennt man "korinten kackerei":teacher: (sorry noch nie geschrieben) ,
    kommt mir aber bekannt vor ,kann man auf jedem Amt hier im Lande erleben!:mecker: :kotz:

Das nachteilhafte Reglement im SERIENSPORT und dessen Handhabung durch die Kommissare wurde schon oft angekreidet und bemängelt ,insbesondere von der 2Takt Fraktion .

Viel Erfahrung konnte ich damit nicht sammeln da ich nur beim lezten Seriensport-Lauf(September - Nürburg-Ring) mit gefahren bin und Dort kamen mir die Kommissare recht tollerant vor ,
    hätte warscheinlich anders ausgesehen wenn ich auf Punkte gefahren wäre.

Aber auch bei den Seriensportlern werden und wurden Änderungen im Ablauf u. Reglement vollzogen ,
    da kann man immer was verbessern (oder verschlechtern!).
    Eigentlich ist das Reglement im SSP nicht so schlecht ,ist halt Serien nah und relativ kostengünstig ausgelegt ,aber leider auch etwas zum Nachteil der 250er.

Leider werden die meisten Motorrad-Rennserien 4Takt gerecht ausgelegt oder umgekrempelt:kotz:

Duplo6 ,
    ich bin dieses Jahr Aprilia RS 250 gefahren und möchte gerne auf PR umsteigen ,deshalb auch die frage nach Rennserien bezüglich dieser Klasse.

Mir liegt sehr viel an den 2Takter insbesondere an den 250ern ,bin als Kind/Jugendlicher bei etlichen WM Läufen dabei gewesen ,zur dieser Zeit waren die 250er als Königsklasse angesehen .

Diesen Zeiten trauer ich ein wenig hinter her :cry: .

Meine Kumpels und Bekannte versuche ich immer wieder auf den 2Takter zu bringen ,doch ist das oft vergebens ,
    immer wieder bei allen das selbe Misstrauen - Anfälligkeit der Motoren
    und Denen die spass dran hätten ist es zu teuer.

Leider gilt im Motorsport mehr als bei anderen Sportarten "ohne Moos nix los" ob Talent oder nicht(wie schon so oft im Forum angesprochen).

Ich bin schon gespannt wieviel Zulauf die IGK im nächsten Jahr wirklich haben wird .

Archy ,
    nicht so schlimm wenn das Thema etwas abtriftet ,ist oftmals sogar interessanter:daumenhoch

....hab anfang des Jahres mit ´nem Yamaha Händler aus Bayern gesprochen der mit solchen Karts in den Wintermonaten auf Eisstrecken fährt :nuts: :respekt:.
    Der hat mir von Karts mit 500ccm 2T Motoren erzählt die aber vom Veranstalter dann verboten wurden(zu gefährlich).

Bei uns zu Hause stand bis im April aus so´ein 250er Kart(Bild in anderem Beitrag) und ich hatte mir schon öfter mal ausgemalt wie das Teil mit so einem 500er Motor gehen würde ,aber wahrscheinlich ist diese Leistung kaum auf den Boden zu bringen(zu mindest in diesem Rahmen).

Die Superkarts mit den 250er PR Motoren gehen wie die Pest und müssen im Grenzbereich erst mal beherrscht werden .

Servus Leute ,

So rein interesse halber würde ich gerne mal wissen wer aus dem Forum nächstes Jahr beim Seriensport dabei ist ?

Gibt es eigentlich die "Open Challange" noch ,oder kennt Ihr noch andere Rennserien bei denen man mit 250ccm 2T teilnehmen kann.

Danke und Grüße Marc

Servus J.R.,

Bin dieses Jahr auch 165er Slick´s auf der orig.Felge gefahren und hab ebenfalls mit dem Gedanken gespielt ´ne breitere Felge einzubauen.
    Bei einigen Herstellern gibt es Felgen in 5.00 ; 5.25 u. 5.50 passend für die Aprilia RS 250
    allerdings haben auch Alle gesalzene Preise! (PVM Alu Schmiederad-Satz €1589,-)

Einige Felgen anderer Motorräder lassen sich auch anpassen hab ich mir sagen lassen ,
    aber dazu könnte dir der Manuel besser Auskunft geben.

...sieht ja aus wie die Dämpfer von so einem Falschtakter ,

Ich würde empfehlen einen Dämpfer auf die andere Seite zu verlegen ,dann kann der Fahrer endlich wieder ohne gegenlenken gerade aus Fahren!

....könnten es auch 6 Tüten bzw. Zylinder sein ?

6 Zylinder 2 Takt Motoren kenne ich nur aus den Snowmobilen oder aus den Nußschalen(Aussenborder) , die Dinger haben soweit ich weis rießen Hubraum .

Aber da kenne ich mich leider zu wenig aus um mehr als Spekulieren zu können.