Beiträge von Marc W.

stoppie ,
    soweit ich richtig informiert bin war die Bimota V2 Motor mäßig nicht ganz Ausgereift ,hing wohl mit der Einspritzung zusammen .
    Der Versuch von Bimota den 2takter wirtschaftlicher zu machen ging meiner Meinung nach in die richtige Richtung ,denn ein grosses Problem beim 2takter wird die Abgasnorm bleiben ,ob allerdings die Einspritzung die Lösung ist ?

Servus 2takter,

wer von Euch hat diese Methode mit dem Hitzeband schon mal an seiner Maschine angewendet und kann mir weiter helfen .

Wo fange ich am besten mit dem Band an und wo höre ich auf ?
    Was sollte ich noch beachten bei dieser Methoden ?

Die Leute aus der Rennscene müssten sich eigentlich Damit auskennen.

Danke schon mal und Grüße Marc

Servus Leute,

Hab mir gerade den Jahres Rückblick der MotoGP auf Eurosport angesehen ,wie wahrscheinlich einige von Euch auch .

Nutürlich hab ich mich gefreut überhaupt mal wieder ein paar Rennscenen im TV zu sehen ,aber von diesem Bericht war ich nicht gerade begeistert.

Es scheint im GP-Zirkus nur eine Klasse zu geben ,wenn man sich den Bericht anschaut.
    1 Stunde Rossi und Co. ,von den 125ern und den 250ern je 1 Minute ,
    obwohl diese Klassen nicht weniger spannend waren !
    Das Hauptinteresse gilt nur noch den Großen 4takter, auch in der MSA oder in anderen Medien.

Aber wie hier im Forum schon oft erwähnt, trägt wohl auch das mangelnde Interesse der Industrie dazu bei oder haben auch die Zuschauer das Interesse an diesen 2 Klassen verloren?
    Wird in ein paar Jahren nur noch die MotoGP Klasse in TV gezeigt ?
    Halten Wir 2takt - Freaks etwa an ein veralteten Motorkonzept fest ?

Als ich meine Aprilia RS 250 beim Kauf probe gefahren bin war Sie auch gedrosselt und ich muss sagen da ging das Teil schon ganz gut ,besser wie so manche offene RS125 ,dazu muss ich sagen das bei meiner Maschine nur ein Gasanschlag als Drossel eingebaut war.

Ich will die Aprilia RS125 nicht schlecht reden ,im Bereich der 125er Serienmaschinen ist sie meiner Meinung nach die Beste , aber wenn man sie Beide mal gefahren ist merkt man das die 250er schon ne nummer größer ist , das beziehe ich nicht umbedingt auf die Motorleistung sonder auf das Handling .

Ich denke eine RGV im gedrosselten Zustand wird dir als Anfänger ausreichen und wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast kannst du Sie ja aufmachen.

Auf jeden Fall ist so ein 2takter nicht jeder Mann´s Sache
    - Für die Einen gibt´s nix besseres und den Andern kommt So was nicht in die Garage-

Hier im Forum wird dir jeder zu nem 2takter raten ,denn hier wissen Alle schon was das Beste ist.

Servus Duplo6,

Sorry wenn ich ein wenig vom Thema abweiche aber ich hab ein paar Fragen zum Rennen in Fishtown,
    wie ist die Streckenführung dort ,wie ist der Belag ,welchen Top-Speed hattet Ihr bei den 250ern ?

Das Drumherum hat ja Volksfest mäßig ausgesehen ,zu mindest auf den Bildern.

Grüsse Marc

Hallo Racepa,

um die 125er IDM mach ich mir auch keine Sorgen , Die sind der einzige Grund warum ich überhaupt noch die IDM Läufe besuche ,wäre halt schön Dort irgendwann wieder 250er zu sehen.

Grüsse Marc