Beiträge von Marc W.

Welcher Spaßvogel sich wohl hinter dem Namen RSHONDA-APRILIA verbirgt ,vielleicht ein ehemahliges Forenmitglied ?
    Das kann doch keine ernst gemeinte Fragestellung sein.

[quote]Original von woverine

Weich stopfen=Leiser?
    Fest stopfen=Lauter?
    Ja genau ,so verhält sich Das .
    und:

langer ESD = leiser
    kurzer ESD = lauter

+ noch Einige Factoren die beeinflussend sind wie z.B Siebrohr(Durchmesser,Länge,Anzahl und Grösse der Löcher) Grösse des Dämmkörpers usw.

Grüssle Marc

Als ich letztes Jahr bei Speer in Hockenheim gefahren bin (damals mit RGV250) war max. 100dB erlaubt ,gemessen wurde Das an meiner RGV im Stand bei 7000U/min ,
    Messergebniss war dann 103dB ,ich konnte aber trotzdem auf die Strecke , wurde aber gebeten nach dem Turn möglichst was an dem Dämpfer zu machen das ich auf 100dB komme.
    Ich hab meine Dämpfer dann trotzdem so gelassen wie Sie waren ,gab keine Ärger(kann aber geben).

Ich denke mit dem Richtigen Endschalldämpfer(ca.300mm/weich gestopft) ,wie Ihn z.B. Unser MB anbietet ,dürfte es keine Probleme geben ,sprich die 102dB können auch mit dem PR eingehalten werden.

Grüssle Marc

Servus Leutz ,

Speer-Racing bietet Dieses Jahr auf dem Hockenheim-Ring Montagstrainings an ,Die werden in 2 Gruppen von 17-20Uhr gefahren ,
    max. 102dB und kostet 95Euro.

Hier die Termine der Montagstrainings :

Mo. 24.04.06 GP-Kurs
    Mo. 08.05.06 GP-Kurs
    Mo. 15.05.06 GP-Kurs
    Mo. 22.05.06 kleiner Kurs
    Mo. 29.05.06 GP-Kurs
    Mo. 19.06.06 GP-Kurs
    Mo. 03.06.06 Sportfahrertraining ganztägig 160Euro
    Mo. 03.06.06 kleiner Kurs
    Mo. 10.07.06 GP-Kurs
    Mo. 28.08.06 GP-Kurs
    Mo. 04.09.06 kleiner Kurs
    Mo. 11.09.06 GP-Kurs
    Mo. 25.09.06 kleiner Kurs
    Mo. 02.10.06 GP-Kurs

Hier die komplette Termin-Übersicht : http://www.speer-racing.com/in…&task=view&id=53&Itemid=9

In der MSA hab ich einen kleinen Artikel gelesen in Dem stand das Neukirchner das Angebot hatte in der WM eine 250er zu pilotieren ,Allerding weiss ich nicht mehr genau um welches Team es sich gehandelt hat ,aber egal da Er eh nicht interessiert war.
    Wie konkurenzfähig die angebotene 250er ist weiss ich nicht ,aber die Duc die Er bald pilotiert wird wohl auf ähnlichem Niveau sein.

#Marc

Ich hab auch noch ein original Showa Federbein von einer 97er Honda RS250R zu verkaufen.
    Das Federbein wurde kurz nach dem Kauf der Maschine gegen ein Öhlins getausch ,ist also in einem neuwertigem Zustand.

Bei Interesse bitte PN ,Grüsse Marc

Interessant zu sehen ist auch das bei den 250er Hondas fast ausschliesslich das ältere Einarmschwingen-Model eingesetzt wird.
    Übrigens ist auch Rico Mendel kurz im Bild ,so bei 7.30 ,leider mit ausfall. Norman Rank hat es Dort sogar schon mal aufs Treppchen geschafft !

Grüssle