Beiträge von Marc W.

Servus ,

hat event. Jemand von Euch die Maße von einem HRC KIT-Schalldämpfer für eine Honda RS 250R parat oder die Möglichkeit nach zu messen.

Innendurchmesser Siebrohr ? Aussendurchmesser Dämpfer ? Schalldämpfer Länge ?

Danke schon mal !!!

Grüsse Marc

Moin Leute ,

am 4.April gib es in Hockenheim (F1-Kurs) ein Renntraining für Motorräder ohne dB beschränkung ,aber lest selbst :

Hallo,

unser Saisoneröffnungstermin am Hockenheimring steht nun definitiv fest: am 04.04. haben wir exklusiv den Formel 1-Kurs des Hockenheimring gemietet und können die seltene Möglichkeit eines lauten Renntrainings für Motorräder anbieten.
    Das heißt, daß alle Renn- und Supersportmotorräder fahren dürfen, egal ob IDM-Superbike, Ducati mit Termignoni-Rennauspuff oder 2-Takt Production Racer.
    Es gibt eine Einteilung in 3 Gruppen, je nach Geschwindigkeit des Fahrers und des Motorrades.

Ausnahmsweise stehen das Fahrerlager 1 und 2 sowie die Boxen nicht zur Verfügung, da die Aufbauarbeiten für den ersten DTM-Lauf dann bereits laufen. Es stehen jedoch genügend andere Flächen, teils geteert, teils geschottert, incl. Strom, Toiletten und Duschen zur Verfügung.
    Die Anreise ist bereits am Abend des 03.04. möglich.

Der Michelin-Renndienst ist mit Reifenservice vor Ort. Exklusiv für die Teilnehmer des 04.04. gibt es folgende Special-Angebote:

- Satz Michelin Slick TD oder S 1200/1800: 222,-
    - Satz Michelin Power Race 120/180: 270,-
    - Satz Michelin Power Race 120/190: 280,-

Alle Preise incl. Mwst, Montage, Altreifenentsorgung.
    Kostenlose Montage/Demontage von Michelin-Reifen.

Weitere, detaillierte Infos erfolgen für die angemeldeten Teilnehmer ca. 5 Tage vor der Veranstaltung.

Gruss

Achim Penisch
    motorspeed

Preis für das Training : 160,- bei 7 Turns à 25 min.

Grüsse Marc

CWAF ,in der Regel haste schon recht mit dem Spruch , aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst hab an meiner Aprilia und an der RGV anfangs Original Dichtungen ,später Athena Dichtungen verwendet und keinen unterschied festellen können(Die waren dicht.) ,es versteht sich von selbst das man bei den Dichtungen hauchdünn Dichmasse verwendet.

Sogar einer der eben hier genannten Tuner ,hat mir die Athena Dichtungen statt der teuren KIT-Dichtung empfohlen.

Wenn diese Nachbau-Dichtungen als Alternative zu den KIT-Dichtungen angeboten werden und ausdrücklich so deklariert werden ,kann ich daran nichts verwerfliches finden.

Grüsse Marc

Warum willst du vor den Dichtungen warnen ?

Der Anbieter hat weder was von Original noch von Kit geschrieben und davon mal abgesehen können die hier angebotenen Dichtungen bedenken los verwendet werden ,Die sind sogar eine günstige Alternative zu den teuren Kit-Dichtungen.

Grüssle

Liest sich Hier eingentlich Jemand ins Forum ein bevor Er sein erstes posting macht ?
    Ich hab vor meinem 1. Beitrag 3-4Wochen erst mal mit gelesen um heraus zu finden was für Leute im Forum überhaupt unterwegs sind und wie die Hier so drauf sind.

Das sollten Einige nachholen !!!