matze_w hast recht ist Hockenheim ,die Kurve nach Start/Ziel !
Beiträge von Marc W.
-
-
...hab bisher erst 3 mal den Adler gemacht (3 mal auf Holz klopf) , 2 x harmlos das Vorderrad weggerutsch und 1 x hightsider - sogar bei der Landung fotografiert worden:
-
...ja Das stimmt ,Er hat mit der Sache komplett abgeschlossen.
Auf drängen von mir hat mein Vater ende lezten Jahres mal bei Ihm angerufen ,aber auf die Motorsport-Geschichte geht Er garnicht ein.
Schwer zu verstehen wenn man selbst gerade so begeistert ist und in der Szene drin steckt . -
...lass mich nicht im Dunkeln tappen Peter !
-
...Ich will auch meinen Senf dazu geben !
Ich bin zwar noch ein paar Tage jünger ,hab aber einen Teil meiner Kindheit im Fahrerlager der Motorrad Grand-Prix und DM-Szene verbracht und "Es" hat mich seither nicht wieder los gelassen.
Wir haben damals den Manfred Herweh begleitet ,da mein Vater für Seinen Hauptsponsor gearbeitet hat und mit dem Manfred gut befreundet war. Was der Herweh Seiner Zeit geleistet hat wäre Heute auch undenkbar .Rennfahrer ,Chefmechaniker ,Manager Alles in einer Person und das Motorrad war kein Werksrenner sonder Eigenbau . Nur Teile aus Europa sollten an dem Motorrad verbaut werden ,so wollte es der Hauptsponsor .Zu Dieser Zeit war es schwierig ein geeignetes Triebwerk in Europa zu finden ,da hatte nur Rotax die nötige Power um den Japanern Paroli zu bieten ,aber leider waren Die nicht Standfest !
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Er das Motorrad so super hinbekommen das er mit dem Eigenbau sogar Vieze-Weltmeister in der 250er Klasse geworden ist. Nach den ersten Top Platzierungen wurde die Konkurenz immer neugieriger auf seine Motoren ,auch Rotax war sehr interessiert wie Herweh Ihre Aggregate standfest bekommen hat ,doch der konnte schweigen wie ein Grab. Um die Motoren hat Er sich immer alleine hinter verschlossener Tür gekümmert ,da durften nicht mal seine Mechaniker dabei sein.
Für das Massa-Real Team ,für das Herweh fuhr ,hat damals eine Saison in der 250er WM ca. 250.000 DM gekostet ,die Werksteams hatten zu der Zeit schon ein vielfaches mehr zu Verfügung .Leider ist es Heute nicht mehr möglich mit nur genügend Talent und Techischem Knowhow bei den "Grossen" mit zumischen.
Auch waren die Fahrer in der WM ,EM und DM im Durchschnitt älter als die Heutigen ,das waren teilweise auch markantere Typen ,Idealisten ,Freaks , Motorradverrückte eben. In den 80ern war man als 19 jähriger Rennfahrer nicht zu Alt sonder ein Jungspunt.
Aber so ist der Lauf der Dinge ,was hilfts den alten Zeiten nach zu trauern. -
Jau ,5°C ist schon verdammt unangenehm aber das Moped läuft wie Sau dem Wetter ,nur schade das die Reifen nicht mitspielen.
-
...so ,bin wieder zurrück vom Nürburgring und hab mich mittlerweile wieder aufgewärmt.
Saukalt war´s ,Termometer hat +5°C angezeigt aber angefühlt hat sichs wie 0 und ein bischen Regen kam dann so ab 11Uhr ,viertel nach 11 hab ich mich dann kurz aufs Maul gelegt , aberspass gemacht hats trotzdem .bis zum nächsten mal ,Grüsse Marc
-
Wie schauts denn jezt, Wer von Euch kommt denn zum Ring trotz schlechter Wetterprognose .
Die Jenigen die morgen zum Ring kommen haben dann wahrscheinlich die Strecke für sich , so als kleines Trostpflaster.Also dann bis morgen !!!
-
Die etwas steife Brise wird Euch doch nicht abhalten oder ?
Gestern abend war ich unweit vom Ring und bei leichter bewölkung und ca.10°C+ bin ich doch noch ganz zuversichtlich. -
Hey Christian ,
was fehlt deinem Bike denn noch um Es startklar zu machen ?