Beiträge von Robert

sososo, hab mir etz neulich bei ebay die original auspuffanlage die der fiedler umgebaut hat ersteigert....
    davor bin ich jolly gefahren, war mir aber nach 1ner kontrolle zu danger geworden...

also vom gewicht her brauch mehr gar net reden, die jolly's sind immernoch wesentlich leichter....
    wobei auch sehr stark gewicht an den brinen fehlt, im vergleich zu den kat birnen

anbau:

also was mir persönlich an den jolly birnen net gefällt, ist die federlösung, mit der die birnen am flansch gehalten werden, da gefällt mir das der original birnen, die angeschraubt werden viel besser...
    bei den umbau birnen ist mir jedoch aufgefallen, das es hinten sehr eng wird,
    an der schwinge, und da wo vor dem hinterreifen die birnen beide paralel verlaufen.

leistung:

also nach umbau, erstmal angekickt...
    dann leicht enttäuscht vom mofa sound..... :D
    aber beim fahren sind mir dann schon unterschiede aufgefallen,
    also man hat mehr drehmoment von unten, viel mehr....
    und nach oben hin muss ich sagen kommt sie gefühlsmäßig sehr nah an die jolly ran...
    auch im topspeed sind mir nur "laut originaltacho" 3-5 sachen verloren gegangen...

aber dazu muss ich sagen, muss ich mein moped nochmal neu abstimmen, wird voraussichtlich am sontag passieren, werd dann den beitrag aktualisieren...

also ich habe mich dafür mal fürs auto interessiert.
    wenn ein hersteller ein neuwagen mit xenon ausrüstet brauch er laut gesetz,
    automatische leutweitenregulierung
    und die scheinwerferwaschanlage

wenn ich das jedoch selber nachrüsten tue brauche ich weder leutweitenregulierung/noch die waschanlage....

die gescanten tüv erlaubnise/genehmigung dafür hab ich hier irgendwo, bei interesse kann ichs raussuchen....

das einzigste was bei nachrüsten zu beachten ist, das wen man das fernlicht einschaltet, das xenon abblendlicht weiterleuchtet, da es beim zurückschalten immer n bissel dauert bis das xenon zündet und man in der zeit kein anderes licht hätte....

Zitat

Original von Joker

Hmmm, ich versteh ned, is doch eigentlich scheiss egal was der labert... guck dir mal die karre an, sieht doch astrein aus! wo findet man schon ne RS mit blauem rahmen? Die km sind auch ganz gut, was is zu 8tkm auszusetzten, und die 2x Auspuffanlage haut auch rein... und dat für 2000€ das zahlt sich aus! auch wenn sie Standard wäre, ist der Preiss gut... es gibt auch leute die darauf schauen das ihre maschine gut aussieht und nicht 1 ne schraube an der verkleidung runtermachen weil sie dann 5gr. weniger wiegt...

naja über geschmack lässt sich streiten, aber der rahmen sieht mal scheiße aus, genauso wie der rest der lackung....

check:

[X] kerzen werden besorgt
    [X] Öl dabei
    [X] düsen eingepackt
    [X] adac mit"glied"
    [ ] tüv muss noch gemacht werden

wir fahren mhm *denk* südtirol, und machen aber noch n klenen abstecher nach nord italy :freak

Zitat

Original von # 34

meinst du, du hast die Freundin noch nach ner Woche Ibiza :D :D :D :D

Das Geld kannste dann ganz locker für´n Rennwochenende einplanen .... :freak

die ist da je net dabei :D
    nur 3 jungends...... und wir halten dicht :freak

Zitat

Original von Murkser

Über das letztere hab ich schon mal was gehört, denn Sportmopeds sollen nur Ventilkappen mit Dichtungen drin benutzen.
    In wie weit das bei 200 Km/H zutrifft kann ich nicht sagen, aber möglich wärs.

MfG Murkser

wo gibts die ?!?

so heute hatte ich die hintere felge + reifen ausgebaut.
    damit zum händler geschappt, der hat sich den reifen angeschaut, aufgepump ins wasser gehalten, ventil getestet usw.

ergebnis: reifen dicht......

so kann mir dann jetzt ma einer erklären wie es dazu gekommen ist das ich einen platten hatte ?!?

lang es an der dauernden hohen geschwindigkeit (mehr als 200) liegen,
    oder durch die erwärmung ?!? oder vielleciht durch die kreiselkräfte, das sich dadurch das ventil geöffnet hat oder so ?!?
    ich kanns mir net erklären.....
    also jungs haut ma in die tasten :D