Willkommen im Club der Ölverbrenner!
Die Bekanntmachung deines kleinen Handicaps verdient großen ![]()
Wenn nur alle zu ihren Fehlern stehen würden!
Beiträge von makila1a1
-
-
Wenn der Keilriemen quitscht, sollte man ihn nachspannen. Oder ölen! :biggrin: :biggrin:
(Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
Assen ist soviel ich weiß, noch nicht ausverkauft.
Dort empfehlen kann ich Strubbentribüne oder Finishtribüne.
Auch die Tribüne hinter Start-Ziel ist nicht schlecht. Dort ist ein schneller Linksknick, und man kann schön in die Strubbenkurve einsehen. -
ERGO:
Wer schnell sein will, muß zahlen. In die RGV kommt neues Öl.
Das alte versuch ich mal bei der Montesa, die is ziemlich robust! -
Danke, Männers, das hab ich mir eigentlich auch gedacht.
Hätte mich zwar gefreut, wenn eine andere Antwort rausgekommen wär, aber wie michl schon sagt, lieber auf ein Schnäppchen verzichten, als Motorschrott!
Der Bekannte mit dem Öl ist mein Onkel, der in den 60ern DM und WM Läufe gefahren ist. Er meinte halt, das wird schon gehen, er fährt das Öl selbst noch in seiner RD.
Das Öl lagert seit ca. 6 Jahren im Keller, und ist noch originalverpackt in 1l Dosen, aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut, es zu verwenden, und nun wurde meine Meinung ja noch bekräftigt. -
Ist 2T Öl eigentlich unbegrenzte Zeit haltbar?
Ich frage deshalb, weil ein Bekannter noch 20 Liter TTS im Keller hat die ich jetzt günstig haben könnte. Sind von seinem Enkel, der mal Trial DM gefahren ist. -
@ michl
hab die Mz das erste Mal 1998 bei der Centenial TT in Assen gesehen, auch letztes Jahr in Spa waren sie zu sehen.
Dort findet von 1. bis 3. Juli wieder die Bikers Classics statt, wo unter anderem bestimmt wieder ehemalige Werks-Mz zu bestaunen sind.
Soviel ich weiß, ist auch die Grasetti mit diesem MZ Motor ausgestattet. -
Die Lackierung, die unser Kollege von der Insel der TZR verpasst hat sieht m.E. so schwuchtelig aus, wie ein Motor kaum sein kann.
In der Originallackierung find ich das Modell eigentlich ganz gelungen, und die gedrehten Zylinder, die eine geradlinige Auspufführung erlauben ist genial! Warum wurde das nicht schon früher gemacht? Ist bei den V4 und bei den Square Fours bei den hinteren Zylindern doch auch so! -
Tach auch von mir!
-
Ja, ich will!
Denke, ich werds überstehen!