Beiträge von makila1a1

Zitat

Original von Goldi
    Gibt nochn paar 2-Takt Comics von H.Aue ?
    Möchte meine Werkstatt evtl verzieren, brauche Inspiration !

Die schwarze RD kommt bei Aue öfters vor, hab die ganzen Comics aus der Motorrad gesammelt.
    Erinnere mich an eine Folge, wo der RD Ritter ganz stolz Schnellverschlüsse an der Verkleidung angebaut hat, und bei seinen Kumpels damit angegeben hat, und beim ersten Ampelstopp haben ihm ein paar dunkle Typen prompt die Verkleidung geklaut.

Auch gut war, als der RDler von seinem Mechaniker Rennkerzen eigeschraubt bekam. Immer ausdrehen, sagte der Mechaniker. Der RDler brettert los, Drehzahlanschlag(Puh, ein Glück, der rote Bereich ist vorbei!), am Wegrand zwei Igel, wovon der eine sagt: HUii, die dreht aber, die hat bestimmt Rennkerzen drin! Definitiv, sagt der andere!
    Der Heizer kommt wieder zur Werkstatt und sagt: War aber eigentlich, wie immer! Mechaniker dreht die Kerzen raus, die völlig schwarz sind, und mault: Du solltest ja auch schön ausdrehen, und nicht in der Gegend rumstottern!
    Leider hab ich kein Equipment, um die Comics einzuscannen, aber ich such mal alle mit Zweitaktbeteiligung raus, und dann laß ich das machen.

Sind letztes Jahr bei den Bikers Classics in Spa aufgenommen worden.
    Spitzen-Show, die vom 1. bis 3. Juli 2005 wieder in Spa stattfindet.
    Eine Teilnehmerliste und mehr Bilder vom letzten Jahr findest Du bei
    http://www.bikersclassics.be.

Eine superveranstaltung, bei der Du die ganzen echten Renner von damals
    (auch 4t) ganz aus der Nähe sehen und hören kannst. Letztes Jahr Eintritt 15 Euro für einen Tag, 30,- fürs Wochenende, und man konnte auch in die Boxen rein.

Jo!!!!
    War wohl ein sehnlicher Wunsch von Ihm, Ihr, Es, den Sie sich nach ihrer Rennkarriere erst finanziell leisten konnte. Wäre vom Aussehen nicht ganz mein Typ, und auch schon ein bisschen alt. In Assen 1998 hab ich sie bei der Siegerehrung im Kleid gesehen!!!
    Aber eine sehr freundliche Person, die immer für ein kleines Schwätzchen bereit ist, und auch nicht zu fein ist, selbst zu Schrauben!

Von 1mm war ja auch keine Rede. Ausserdem werden die Bleche meistens zu Spanten oder Stringern weiterbearbeitet, und da ist mit Kaltbiegen, auch bei Beachtung der Walzrichtung nix zu machen.
    Die Alu-Nieten werden nach dem Glühen sowieso abgeschreckt, also auch kalt geschlagen und Monellnieten werden garnicht erwärmt.
    Die Dinger beim Eifelturm wurden warscheinlich nur heiß gesetzt, weil man damals solche Trümmer kalt nicht verarbeiten konnte.