Mit einem ca 5mm breiten metallbolzen am aussenring halt immer rundherum geklopft
Beiträge von eDEN
-
-
also ich war ja dabei als er die lager eingebaut hat und da hat er sie mit nem metallbolzen und gummihammer reingeklopft!
Dabei hat er mir noch erzählt dass er des früher immer mit ofen und kühltruhe gemacht hat usw.
Hab mich gewundert warum ers dann jetzt nicht macht.
Es waren übrigens 6206 C4 Lager.Verkehrsrechtsschutz hab ich nicht.
Aber ich hab des eine kaputte Lager noch des schaut halt nimmer so schön aus weil sich des auf die welle gefressen hat und der äussere Ring gesprengt werden musste. Hing echt verdammt fest.
Des Prob is der Typ hat mir noch nichtmal ne Rechnung gegeben.

Was könnte er beim einbauen denn alles falsch gemacht haben ?
des zweite mal is sie übrigens ca 700km gelaufen hat aber nach ca. 300-400km beim gasgeben über 8000 upm so zum sirren angefangen.
-
Hatte meine RS jetzt beim richten weil unteres Pleullager kaputt war.
Dabei wurden auch noch gleich die kw lager gemacht.Aber nach 30 km is sie wieder stehen geblieben.
---> kw lager im Arsch.Hab sie also nochmal machen lassen und jetzt is wieder ein kw lager hin.
Die Schmierung hat übrigens immer gepasst.
Des is ja wohl nicht normal.Der Mechaniker mein jetzt dass es daran liegt dass die kw umwucht hat usw. sagt aber dass er nicht schuld ist.
Ich bin der Meinung, dass er dass alles checken müsste bevor er sie wieder zambaut.
Dann hat er noch 500 € verlangt.
Ich hab übrigens den Motor ausgebebaut und wieder eingebaut
also 500 nur für die Arbeiten am Motor. Die Teile hab ich besorgt die sind da also nicht dabei.Was meint ihr darüber?
mfg J.
-
Ich brauche dringend einen Ausslassschieber mit Halterung usw. also ohne Zug, Stellmotor und Steuerbox.
-
Da bei meiner rs ein blindschieber verbaut ist der stellmotor und der zug aber noch drin sind wollte ich mir eine as reinbauen !
Der asschieber mit halterung usw is aber so teuer dass ich mal die rave 2 in erwägung gezogen hätte!
Welche Unterschiede gibts zwischen der rave und der orig. ?
Und was würde ne rave kosten ?
Und wo krieg ich sie her ?
Und kann ich mir nur den rave schieber usw kaufen und den alten stellmotor benutzen?thx schonmal !
-
hab jetzt mal zyl runter und es is des pleul lager an der kw!
thx für die hilfe
-
sorry wegen thread vorhin aber hab echt nix gefunden!
Naja also um mal zu erklären....
Ich war gestern mit meiner rs unterwegs und dann plötzlich nach 15 km bei ca 8000 - 9000 umdr im 6ten hat sies quitschen angefangen und ich hab einfach nur kupplung gezogen dann is sie sofort weg gewesen und ich bin an straßenrand!
Hab dann noch einmal versucht sie anzubringen hat aber nur gequitscht und dann hab ichs lieber gelassen!
Nachdem mich dann der adac hei gebracht hat hab ich also mal den zylk runter gemacht und geschaut was da los is.
Ich war ziemlich erstaunt dass am kolben und zyl nix gefehlt hat war beides einwanfrei und kein bisschen kratzer am zylinder.
Dann hab ich also mal gang rein und den hinterreifen gedreht und siehe da der kolben läuft ohne zu meckern butterweich mit.
Ich weiß aber jetzt überhaupt nicht was da jetzt los war!?!?!?!
weiß wer von euch was da falsch gelaufen is ?
-
Ich hatte gestern klemmer und möchte jetzt mal nachschaun wies da drinn so aussieht.
Bräuchte jetzt aber so ne art anleitung so sachen die ich unbedingt beachten muss!
Link wär auch kewls is übrigen ne 97er extrema mit rotax 122
danke schonmal für die antworten