Beiträge von grimreaper

    Hi,
    und danke für die schnelle Antwort.
    ich konnte sie mit der 42 LLD noch nicht richtig probefahren. Das Leiern nach Fahrten unter Last hatte sie auf jedenfall bei der 45LLD.
    ich probiere jetzt mal die 42LLD.


    Gruß, Thomas

    hallo wieder,


    also ich habe nun mal zur Probe LLD auf 42 geändert (vorher 45). Dabei stellte ich folgendes heraus:
    Mit der 45 LLD regierte der Motor beimdrehen der Gemischschraube im leicht erhöhten Leerlauf im Bereich von 1/2 Umdrehungen (immer gesehen von "ganz rein gedreht") bis ca. 2 Umdrehungen. Bei 1/2 wurde die Drehzahl langsamer und der Motor drohte abzusterben ab 2 Umdrehungen passierte dann eigentlich gar nicht mehr.
    Mit der 42 LLD wurde die Drehzahl mit jedem bisschen rausdrehen immer höher! Auch den Choke zu ziehen ergab eine starke Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.
    Was muss ich daraus schlussfolgern? Ist die 42 LLD zu mager und die 45 LLD schon zu fett?


    Gruß, Thomas

    Hi,
    da sind keine Markierungen auf der Stratorplatte :frowning_face: (Ich hab keine gesehen)
    Was meinst Du denn, wieviele Millimeter ich drehen muss, um die Zündung leicht später zu stellen? Oder kann man das berechnen? Wenn ich den Umfang kenne und ihn durch 360 teile müsste doch jeder einzelne dann ein Grad sein?!
    thomas

    Die DDK ist seit letzten Samstag drin in 3.Rille. Ich werde einfach mal die 48 LLD und die 42 LLD testen, die ich habe und auch die Position der Nadel #3, oder #2 mal probieren. Gaszugspiel ist in Ordnung, sonst könnte ich an der Gasschieberschraube die Leerlaufdrehzahl ja nicht mehr weiter absenken.
    Weisst Du, wie ich die Zündung minimal mehr auf Spät drehen kann?
    Damit müsste der Motorlauf doch eigentlich etwas "weicher" werden, was dann beim Endurofahren positiv ist. Der leichte leistungsverlust dadurch spielt keine Rolle.
    thomas

    Hello again,


    also, die Single Tapered Nadel habe ich grade erst eingebaut, so daß ich da noch keine Erfahrungen habe mit der Nutzung anderer Leerlaufdüsen.


    Wenn das "Leiern" auf zu mager zurückzuführen ist, dann kann ich ja mal eine 48LLD probieren.


    Wenn ich mit meinem Freund trialmässig durch die Wälder fahre, da muss ich sie wirklich mal kurz "freidrehen". Der Benzinverbrauch geht zwar (45LLD, 175 HD und NOZH#3), aber die 300 EXC meines Freundes verbraucht deutlich weniger. Als ich das letzte mal mit der NOZH und einer 48LLD gefahren bin, war der Verbrauch eindeutig zu hoch.


    Getriebeöl verbraucht sie nicht!


    Das Motorinnenleben ist anfang des Jahres komplett, proffesionell erneuert worden. Daran kann es eigentlich nicht liegen, als kommt doch nur Vergaser und Zündung in Frage. Die Kerze ist natürlich auch neu!


    Gruß, Thomas