Beiträge von 'Stefan'

Hi,

glaube nicht, dass das Motorrad wegen der Zündspule nicht höher dreht. Entweder dreht sie und bringt nen funken oder sie hat Fehlzündunungen, was dann an der Zündspule liegen könnte. Kann auch an der AS liegen, dass die so zugesifft ist, dass die nicht mehr richtig öffnet.
    Gibt da aber wirklich viele Möglichkeiten. :D
    Ohne eine Probefahrt, würde ich mir nie ein Motorrad bei ebay kaufen, da da zu 80% meist nur Schrott angeboten wird und wenn das dann auch noch ein Motorrad ist, welches als Defekt verkauft wird, können da noch mehr Sachen dran kaputt sein.

Und mal ganz von den Leuten abgesehen, die sich nen 160ccm Satzdraufbauen und d das Motorrad dann nachher nicht mehr richtig läuft :nixweiss: :D

Hi,

habe dir die Anzugsdrehmomente mal aus meinem Reparaturhandbuch rausgesucht(für Rotax 123)

Sk-Mutter M8 Zylinder 30 Nm
    SK-Mutter M7 Brennraumeinsatz(Zylinderkopf) 20 Nm

hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

@ Manuel

hatte dich bezüglich diesen Themas schon zweimal angeschrieben, aber noch keine Rückantwort erhalten. :nixweiss:
    Wäre das denn möglich da mal zuzuschauen, ober mal zu überlegen, was man mit dem Motor macht?!?

@ Racepa

wollte fast alle Lager erneuern, bis auf das der Ausgleichswelle.
    Habe im Reparaturhandbuch mal nachgeschaut, dort lässt sich jedoch über das schmale Pleuel nichts finden.
    Mir ist aufgefallen, dass die KW eine art Riefe hat, wohlmöglich verursacht durch den Lagerschaden des Antriebsrades. Denke aber, dass es nicht so schlimm sein sollte: .:Hier:.

Jedoch ist das Polradseitige Gewinde der KW etwas in mitteilenschaft gezoegen worden :mecker:
    würde die Mutter nicht mehr draufbekommen. Könnte ich mit einem Gewindeschneider ein neues Gewinde schneiden, oder brauche ich jetzt gleich ne komplett neue KW? :nixweiss:

Dann brächte ich nochmal nen Tipp, wie man das Zahnrad der gegenüberliegenden Seite, sprich, welches über dem Plastikzahnrad liegt, welches die Ausgleichwelle antreibt und welches selbst glaub ich das weiße Plastik-Zahnrad der Wasserpumpe antreibt abbekommt....
    Das will irgendwie nicht runter.....

@ Racepa

danke für die tolle Erklärung!

Mein Pleuel ist also noch i.O. !
    werde aber wahrscheinlich trotzdem das Lager mal wechseln, da der Motor 28tkm drauf hatte und ich auch nicht weiß, wie vorher mit dem umgegangen wurde.

thx für die Antworten

Zitat

Original von Marco
    axial ja, radial nein

sry, weiß aber jetzt nicht 100 pro was du meinst, da ich nicht so der Profi bin...
    was ist mir dem Axial-bzw. -radialspiel genau gemeint (Definition vll.)

Gruß Stefan

Hallo,

bin grade dabei meinen Motor, der aufgrund des Antriebslagers einen Getriebeschaden hatte, langsam auseinander zu bauen, um alle Lager zu wechseln, sowie ihn dann später + das neue Getriebe wieder zusammen zu setzen.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass das Pleuel der KW etwas spiel hat. Ich war etwas verwundert, da mein Motorrad, bis halt auf den totalverlust des Lagers und das dadurch gefrittete Getriebe, sonst keine Muken gemacht hat. Deshalb habe ich mich auch gewundert, wie ich mit solch einem Pleuel die ganze Zeit rumfahren konnte....

Ist das normal, wenn das Pleuel(auch wenns sehr wenig ist) , etwas Spiel hat???
    Ansosten bräuchte ich ja ein Reparaurkit, oder ne neue KW.
    Oder kann ich das einfach wieder zusammenpressen, sodas kein Spiel mehr vorhanden ist? :confused_face:

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

mir war eben langweilig und da hab ich bei ebay ma geschaut, was wieder so tolles angeboten wird :D

Habe dann diesen Motor gefunden .:KLICK:.

wovon ich jedoch noch nie was gehört habe. Hab die Suchfunktion schon verwendet, konnte aber hier im Forum nix drüber finden. Es interessiert mich, was das für ein Motor ist,von wann an der Motor gebaut wurde und wodrin er hauptsächlich verwendung fand usw(außer den angaben bei ebay)..... :confused_face:
    Kenne nur den 258 und 256...

Greetz Stefan