Beiträge von 'Stefan'

Hallo,

habe mich mal auf die Suche gemacht und bin hier fündig geworden:

Dentalgips

ist das der Richtige Gips? Wenn ja, welcher wäre davon denn am preiswertetsten, oder für den Zweck am geeignetesten?
    Billigste ist der Universal Dental-Alabastergips mit 25kg für 22 euro

Man beachte auch den Präzisions-Abdruckgips
    mit Pfefferminzgeschmack in verschiedenen Farben wählbar :" Vermindert durch den angenehmen
    Geschmack und Geruch den Brech-
    reiz der Patienten."
    *Grins*

(Hat man beim Zahnartzt nich immer so ein Gummi-Zeug in die Fresse bekommen? Mir scheint es, dass ich den Gips irgendwie verpasst habe :D )

oder gibt es noch preiswertet Anbieter?

Hallo zusammen,

hatte soeben mal durchgeschaltet und mich mal wieder über die tolle Programmvielfalt gefreut, als ich dann doch was interessantes gefunden hatte.
    Auf dem DSF lief mal wieder ne Reportage über Geschwinigkeitsrekorde. An sich ja nix tolles, jedoch wurde auch eine Frau gezeigt :respekt: die mit einem 80ccm 2T einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollte....
    Der Rekord in dieser Klasse lag bei 168 km/h.
    Nun kam mir aber sofort der Geschwinigkeitsrekord von Kreidler in den Sinn der 1956 ? auf gestellt wurde, mit 210 km/h ...

Da stellt sich doch, bzw mir die Frage, warum ein Hubraumstärkeres Motorrad nicht schneller fahren kann...
    War Kreidler zu der Zeit schon soooo weit voraus, oder hatte das technische Know-how, dass die im Stande waren den Rekord bis zum heutigen Tag zu halten???
    .... und man heutzutage nicht in der Lage ist mit 80ccm nur "schlappe" 168 zu fahren und keine 210 + :confused_face:

Gruß Stefan

EDIT: Die Frau war leider 0,5 km/h zu langsam...

Zitat

Original von hoernerfranz
    sowas mach ich immer mitm drucklift-schlagschrauber - geht einwandfrei und hält :winking_face:

davor würde ich aber abraten, da man damit das Feingewinde der KW beschädigen kann.... und das wird teuer....

also....

habe alle befestigungen überprüft(sogar die der Hupe :D ), konnte jedoch nix feststellen. (Polrad ist auch ok und hat kein Spiel nach oben oder unten)

Der Motor ist ein "überholter" Motor der Firma Hummel aus Düren.
    Müsste manschen hier im Forum ja bekannt sein, hatte diesbezüglich aber schon mit Manuel drüber gesprochen, was von dem Herrn zu halten ist.

Da der "Neue" Motor erst 5t Km gelaufen hat, glaube ich selber nicht ganz dran, dass es am Motor liegt. (Wäre ja auch ne Frechheit..... :mecker: )

Nunja, werde mich morgen nochmal dranmachen und mal ganz genau hinhören, wenn sich sonst nix feststellen lässt, werde ich dich Manuel mal anrufen.

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben habe ich seit kurzem ein Problem mit meiner RS;
    Wenn ich fahre, egal in welchem Gang, egal ob Leerlauf, höre ich so im Hintergrund immer eine Art rasseln :confused_face:
    Hatte so spontan mal dran gedacht, dass sich das Lager vom Antrieb verabschiedet haben könnte, aber dann hatte ich mir die frage gestellt, wie ein Lager großartig rasseln kann....?
    Und die Kette ist auch nicht so Straff, dass es dem Lager was anhaben könnte....
    Hört sich das denn nicht anders an, wenn ein Lager so langsam den Geist aufgibt?!?
    Oder könnte der Fehler auch außerhalb vom Motor zu finden sein? :nixweiss:

Danke und nen schönen Gruß

Stefan