Beiträge von Ruud 500

Hallo Arnaud,

Die suche endet slieBlich bei lichtmaschine (magneto).

Hatte erfahrung damit. Hatte damals lichtmaschine ab (drehschieber raus für carbon :P), und getriebe heraus (2+6 getriebe erneuert). Nach wieder montieren getriebe aber....keine kontrolleuchte 0 mehr. Leerlaufschalter kontroliert: nichts. Lampe controliert: nichts..... Und dabei auch alle andere functionierte schon.

Nach ein nacht schlafen: probiere mal die lichtmaschine zu montieren...... Alles wieder OK.

Ruud

"hi Ruud,

sag, woher bekommt man die ganzen Farbnummern, sind die irgendwo digitalisiert abrufbar?

schöne Grüße
    Carsten (Aachen - Germany)"

Nein Carsten die sind nicht digital da, glaube ich.

Ich habe die nummern von original microfiche von der CH-model.

Alle lackteile und aufkleber haben eine code (XXX-XXX- 9EG, 9 ES, ET, usw), dieser codenummern schlusselen um nach die farbcodes. Die sind in start des microfiche zu finden.

GruB,

Ruud

Hallo, Vieleicht suchen Sie allen das antwort. Hier is es (denke ich)

Pepsi version gab es wirklich: RG125/RG 250 und.....RG500.

Siehe mal ein scan (qualitat is leider nicht so gut, max 24,?? KB) von Motorcycle mechanics! Ist aber selten!

Ruud

NB. Walter Wolf war auch in RG 500 (3 versionen; rot schwarz, silbergrau, und wieder ein anderes motiv rot schwarz). Modell für Canada!

Leerlauf war bie mir auch hakelig mit originalegetriebe, sicher bei sehr war wetter.

Kupplung suaber eingestelt (und neue lager); eine kleine verbesserung.

Die trick war aber:

900 ml SHELL Advance ULTRA (fully synthetic oil fur 4 T) 10W40. Das war mit recht ein wunder!!! hatte nie gedacht das so ein verbesserung uberhaupt möchlich ware.

Ruud

Ich fahre (auch) BT 45 mit originalreifen, gibts nicht viel anderes mehr.............. hatte die RG gerne original mit original felgen | ja, ja.................

Brauche aber neue reifen. Und habe die frage:

Damals (1995) was auch (als alternativ) freigegeben

# vorn: 110/90 nach 120/80 V 16 (Metzeler ME 33) und
    # hinten: 120-90 nach 130/80 V 17 (Metzeler ME1)

Michelin hat die radial Macadam 100X in dieser maBe (das heiBt 120/80 ZR 16 und 130/80 ZR 17).

In Holland is kein TUV-freigabe notwendig!! Ich denke daran diese Macadam 100 X mal zu probieren..............

Hat jemand erfahrung mit diesem Macadam reifen, mit original felgen? Oder mit die maBe 120-80 und 130-80 mit andere reifen!!? GruB.

Ruud

Hallo, Treffen soll ende august sein. Nurburgring.

Siehe: http://www.rg500.info (von "Carsten's")

Letzte beitrage war aber von 11/7 auf dieser site. Also weiB nicht ob es wirklich gut geht.......................??

Vieliecht eine nachricht von Carsten ware besser.........

Vieleicht weiBt jemand mehr?

Ruud (Holland)

Hallo, neu hier auf dem forum. Mein deutsch ist nicht so gut aber ich probiere mal.

Meine erfahrung: Shell Ultra (= full synthetic) 10 W 40, 900CC. Trennung is super, freistand immer zu finden auch wann es sehr warm ist. Einfach super!

GruB
    Ruud