Beiträge von BT-RGV

BT 090 drauf und gut ist! Fahre mittlerweile den zweiten Satz auf der Straß, bin sehr zufrieden damit. Selbst auf der Strecke ist der Reifen noch zu gebrauchen.
    BT003 ist eher was fürn Kringel, was willste damit mit 34PS?
    P.S. fahre den Battlax Slick, oder den BT003 auf der Strecke, jedoch nicht auf der RGV. :D

Den Ausgleichsbehälter kannst du dir echt sparen. Habe ihn schon vor 2 Jahren entfernt, ohne Probleme. Einfach einen kleinen Überlaufbehälter an den Rahmen-Unterzug schrauben und öfters mal den Kühlwasserstand kontrollieren.
    Grüße
    Alex

Ist bei mir ganz genau so! :nixweiss:Normal ist das nicht! Ritzel sollte radial fest auf der Welle sitzen. Werde mir im Winter ne neue vom Fischer für 140 Euronen holen müssen. Bei der Gelgenheit kannst auch gleich noch Getriebelager wechseln und Zahnradflanken inspezieren, oder du fährst so lange weiter bis das Ritzel plötzlich durchrutscht.
    MFG Alex

Hallo Littel-Pferch,
    komme auch aus Bayreuth und fahr ne RGV 250, kannst wegen deiner Abstimmungsprobleme mal bei mir vorbeikommen wenn du Bock hast. Komme aus dem Stadteil Glocke neben der Saas.
    MFG Alex

@ General:
    Wenn dein Moped nicht ausdreht läuft sie zu fett! Wenn sie zu mager ist rennt sie bis die Resonanz zusammenbricht. Nicht verwechseln mit Spritmangel, da macht meine auch nur mööö weil sie will aber nicht kann. Wenn der Motor zu fett ist verschluckt er sich bei schnellem aufreißem des Gasschiebers, was man beim Vergasermotor sowieso nicht macht. Jungs geht doch mal mit etwas gefühl an die Sache. Hört was der Motor zu euch sagt und immer wieder probieren, lesen, probieren, lesen... anders mach ichs auch net.
    Bis jetzt war fast jede antwort in der Forumsuche zu finden. Keine Panik und immer mit der Ruhe.
    Mfg Alex

Wenn deine Maschine stottert hast du Sritmangel! Folge, du müsstest die Hauptdüse größer wählen, bzw. fetter bedüsen. Wenn sie aber nicht ausdreht ist sie zu fett und du musst magerer bedüsen. Schau doch mal auf dein Kolbenbild. Kann auch an der Umgebungstemperatur liegen, in den letzten Tagen war es sehr heiß.

Wie alt ist deine Zündkerze? Luftfilter sauber? Benzinfilterchen sauber? AS-Schieber geht nicht auf? Spritmangel? Wenn die Vergasereinstellung davor gepasst hat und sie sauber am gas hing brauchst doch nix ändern. Wie lang fährst den schon mit der Einstellung so. Ich würde zuerst mal den Gaser reinigen.
    MFG Alex