Beiträge von Christoph

Hallo!

Diesen ESD kann man so nicht auseinander bekommen. Es ist komplett ein-Teil, an beiden enden verschweißt, und die carbon hülle ist einfach nur draufgeschoben. Wenn du die runterschiebst, hast du quasi ein Alu-ESD aus einem Teil.

Ohne sägen geht da nichts.

grüße, Christoph

Hallo!

Hmm, komisch, vielleicht ist sie ja auch schon defekt? Wie kommt es, dass die Leiterbahn dort fehlt?

Willst du nur, dass die Festplatte wieder geht? Oder sind wichtige Daten drauf? Dann würde sich ja vielleicht so eine Datenrettung (z.B. http://www.data-recovery.de/ ) empfehlen. Sonst einfach eine neue kaufen? kosten ja so gut wie nichts mehr.

Oder, wenn du löten kannst, neuen widerstand einlöten, und für die leiterbahn gibt es bei conrad z.b. ein leitenden lack, womit du es wiederherstellen könntest. wenns eine double-layer, oder mehr, platine ist (nehm ich mal an) siehts schlecht aus, wenn darunterliegene leiterbahnen auch zerstört sind.

grüße, Christoph

Hallo!

Hast du es mit der anderen Platine denn versucht? Ich meine, ist doch egal ob andere Bauteile drauf sind, es aber die selbe Festplatte ist. Solange die anschlüsse vom "Motor" und "Schreibkopf" gleich sind...

da muss man sich doch einloggen?! Bei mir gehts net...

Amyboy: Hast du kein WinRAR oder Entpackungsprogramm? Hat doch normalerweise jeder, dann klappts auch wunderbar.

grüße, Christoph

Standart, weil du pleite bist?
    Das kostet doch nichts mehr. Hast du nicht zufällig Front-Page? Damit kannst du jede Schrift/Größe/Art verwenden und den HTML-Code bei ebay einfügen. Sogar XXXXL Fotos, einfach auf ein webspace laden, dort mit verlinken. Alles umsonst.

grüße, Christoph