Oh je...das hört sich auch nicht gerade nach Plug & Play an.
Jedenfalls hast Du Dir da eine schöne 31k auf die Beine gestellt, vor allem, weil der originale Style erhalten geblieben ist. Viel wiegen dürfte sie ja auch nicht :).
Gruß,
Raphael
Oh je...das hört sich auch nicht gerade nach Plug & Play an.
Jedenfalls hast Du Dir da eine schöne 31k auf die Beine gestellt, vor allem, weil der originale Style erhalten geblieben ist. Viel wiegen dürfte sie ja auch nicht :).
Gruß,
Raphael
Hallo Thomas,
wie hast du die Vj 22b-Hinterradbremse in die Schwinge bekommen? Mich nervt noch immer die Vj21-Bremse samt Anker. Hast Du einfach ne "Nase" für die Bremsplatte an die Innenseite der Schwinge geschweißt?
Gruß,
Raphael
Hallo,
ich suche einen noch gut erhaltenen Slick (50%) für eine RGV VJ 22b. Möchte damit nächste Woche auf den Harzring.
Also wer noch was passendes hat, bitte schnell melden.
Thanks und Gruß,
Raphael
Hallo Arnaud,
ich würde trotzdem noch mal checken, ob die PV bei 8500U/min vollständig geöffnet ist. Zu 100% sicher kann man nur sein, wenn man es bei laufendem Motor probiert hat.
MfG
Hi,
kenne beide Anlagen von der RD 31k, wobei ich die Jolly und mein Kumpel eine JL fährt. Beide Anlagen halte ich von der Spitzenleistung her auf gleichen Niveau. Die JL hat einen super Sound und ist lauter als die Jolly, die sich fast genauso klasse anhört.
Die Edelstahl-JL hat ihre max. Leistung bei höherer Drehzahl, als die Jolly. Das hat mit dem Materialunterscheid zu tun. Edelstahl ist diesbezüglich nachteilig. Dazu gab es eine interessante Diskussion im RD-Forum. Die JL gibt es übrigens für die RD auch in Normalstahl (würde mich wundern, wenn nicht auch für die RGV).
Außerhalb des Krümmerbereiches rostet die Jolly bei mir dank hitzebeständigem Lack nicht die Bohne. Das Rostproblem am Krümmer lässt sich meines Erachtens nur schwer lösen, da dort eher Hochtemperaturrost auftritt, dem mit Lack nur schwer beizukommen ist. Regelmässige Pflege hilft aber immens!
Beide Anlagen lassen sich an den Flanschen wunderbar mit Dirko HT abdichten. Dann süfft auch nix mehr :).
MfG
Wie wärs mit ein wenig Dirko HT? Dichtet bei mir die Jolly garantiert (selbst ohne Vitonring) :).
MfG
Es gibt keine Langeweile, sondern nur Langweiler. Und die Jungs aus dem Popcorn-Forum sind das genaue Gegenteil :biggrin:.
MfG
Aber orischinooool dreht eine 31k nuneinmal nicht bis 11.000U/min.
Die 100.000km...von mir aus, aber nicht mit "Zunder" und Drehzahlorgien. Never !!!!!
Also wenn das so ist, dann musst du mir ein paar Tipps geben. Bei mir hält der 31k-Motor mitnichten so lange. Wenn deine RD bis 11.000U/min dreht, dann scheint sie ja auch nicht mehr original zu sein. Wie kann der Motor trotz Tuning noch so lange halten?
MfG
Hallo,
ich habe bei mir noch eine Bandit 600 (4,5x17) Hinterradfelge im sehr guten Zustand rumliegen (Farbe schwarz), einschließlich Kettenradträger. Ich würde diese gerne gegen eine RGV250 Felge (4,5x17) tauschen. Ansonsten biete ich die Felge auch gegen Euronen an. Preis VHB
MfG