Beiträge von drschneider

Juchuuuuuu.... ein eigenes NSR(250) Forum..
    Mit Sicherheit eines der seltensten und mit absoluter Sicherheit eine der Faszinierendsten ROLL) 250er in D.
    Aber auch mit weniger ccm in einer Honda NSR kann man sehr viel Spaß haben LOL) ..Seht auf unserer HP: http://www.muenster-monster.de
    Falls jemand Interesse hat dort mal ein 24Std. Rennen mitzufahren, meldet euch..

Hallo, suche Teile oder Motor oder kpl. Moped namens Honda RS250 bis Bj. 1992 (Antrieb links). Oder hat jemoand ein Tip wer so etwas haben könnte? ROLL)

Ja, die Ölanschlüsse sind zu.
    Ich werde die nächsten Tage mal die Zylinder runternehmen und nachsehen wie die Kolben/Zylinder aussehen. Extrem hoher Verschleiß könnte ich mir auch als Grund dafür vorstellen das der Motor im unteren Bereich sehr heiß wird (drückt er vielleicht an den Kolben vorbei?), allerdings ist die Kompression gefühlsmäßig noch ganz gut. :-|

Mir hat mal ein NSR Fahrer gesagt das der Simmerring zwischen den beiden Kurbelgehäusen schon mal undicht wird, hat das solche Symptome??

Naja, werde nicht umhin kommen ihn zu zerlegen.. CRY)

Hi,
    ich habe ein Problem bei dem ich so langsam echt verzweifle. An meinem Moped (NSR250) habe ich das Phänomen das wenn die Drehzahl unter 3000 U/min sinkt der Motor plötzlich abstirbt. Der Vergaser ist kompleet gereinigt, auch habe ich schon neue Kerzen und andere Zündspulen probiert... Wer hat einen Rat?? RED)