Wer 150PS aus einem Gamma - Motor lockt ist schon sehr gut... (da wird es nicht viele geben)
wer ihn aber dann in einen Trabbi steckt wird sofort erschossen!! (da gibt es bestimmt viele Schützen)
Beiträge von drschneider
-
-
Nein, brauchst nicht warten bin noch da...
Ich war bislang noch nicht beim Tüv da mein Moped noch recht "wild"aussieht, also schon alleine eine einheitliche Lackierung fehlt, keine originale Verkleidung, ein kleiner DE-SW vorne, Eigenbaucockpit, HRC-Auspuff, kein Zündschloß, Reifen nicht eingetragen usw...
Werde jetzt mal alles schön machen bzw. soweit möglich auf original umbauen damit mir der Prüfer nicht gleich die weiße Weste anbietet.
-
Gummipopel vom eigenen Reifen?
Falls ja kontrollier mal den Luftdruck, ich denke er wird zu niedrig sein.Christian
-
Ja , werde mal nachragen..
Edgar soll erstmal damit fahren um zu sehen wie es so ist. So ganz eilig habe ich es mit der Beschichtung auch noch nicht, wäre eh "Reserve".
Fährst du jetzt Originalkolben? Binmal gespannt ob sich das Leistungsmäßig bemerkbar macht bei dir.
Ich werde meine jetzt über den Winter nochmal zerlegen, lackieren und hoffentl. neu Tüven. Vielleicht wird es ja im nächsten Frühjahr was mit einem kleinen NSR-Treffen.. -
Hallo Peter,
Edgar hat seine NSR-Zylinder bei einem Motocross-Händler (Brockhausen) hier bei uns in der Nähe weggegeben. Sind in Holland gemacht worden und letzte Woche wiedergekommen. Ich hatte sie gestern noch in der Hand, sehen sehr gut aus, sogar nachbearbeitete Ecken und Kanten...
Hat ca. 3 Wochen gedauert.
Zur Qualität/Verschleiß lässt sich natürlich noch nichts sagen da er z. Zt. erst beim Zusammenbau ist. Ich überlege auch noch ob ich 2 Ersatzzylinder weggeben soll, vielleicht geht bei 4 St. was beim Preis (Mengenrabatt)? Ich erkundige mich mal nach Preisen, bin allerdings ab morgen erstmal 1 Woche im Urlaub.Bis dann
Christian -
Hi, also ich habe mit Stinknormalen 15W40 Motoröl im Getriebe bis jetzt in verschiedenen 2T.-Mopeds nur gute Erfahrungen gesammelt.
Habe auch schon teure Öle probiert, keine Änderungen...
Eins kann ich nicht empfehlen: Automatiköl, auch schon probiert und die Kupplung rutschz nur noch... -
woher?? wie ist dein nick in ebay??
-
...gabs auch News über 2T Mopeds?
..würde uns hier im Forum bestimmt Interessieren... -
Hallo, ich bin zwar kein RGV-Kenner aber ich denke im Punkto Auspuff sind sie (2T) alle gleich. Auspuff umschweißen um eine geänderte Führung zu bekommen dürfte kein großes Problem sein wenn man penibel darauf achtet die zerschnittenen Teile nicht in der länge zu verändern (am besten nur durchsägen und die Konusse verdrehen um die gewünschten Winkel zu erzielen). Leichte Leistungsänderungen lassen sich aber bestimmt nicht vermeiden. Man sollte die Arbeit am besten auf dem Prüfstand kontrollieren (Vor- + Nachher) da selbst Änderungen der Länge des Rohres zum Schalldämpfer gewaltige Unterschiede bringen. (bei unserer 50er NSR machte eine Verlängerung um 12cm fast 1PS aus, leider nach unten).
Es gibt zwar Faustregeln aber bei so vielen zu beachtenen Dingen wie Länge, Durchmesser, Konus, Länge des Konus, Durchmesser des Schalldämpfers usw die sich eigentlich nur auf einem Prüfstand messen lassen.
Probieren, Probieren......... -
Ja ich weiß, hatte auch schonmal einen Zylinder von ihm gekauft und mit ihm telefoniert.
Angeblich waren die Teile vor 2-3 Monaten versteigert worden in ebay...
Der Preis hat ihm wohl nicht gefallen, da hat er wohl nachgeholfen :-((((