Original von 4Takt-Freak
War mir klar, daß ich auf solche Gegenwehr in einem 2Takt-Forum stoße
Deswegen habe ich ja diese Diskussion angefangen. Ich sach nur, geht mal in ein 4Takt-Forum - da kommen die Leute mit mindestens genausovielen Argumenten FÜR den 4T wie hier die Leutz für den 2T. Das ist ein Streitthema, wobei es meiner Meinung nach sehr subjektiv ist was jetzt besser ist. Nur könnt ihr sagen was ihr wollt, der 4T ist einfach der am meisten Gebaute Motor! Und weiso wesahlb warum, die Hersteller werden schon ihre Gründe haben. Stellt euch mal ein Auto mit 2T vor! Klaro, wenn es nach einigen hier ginge würden wir alle Trabbi fahren.
Der 2T ist Auslaufmodell - und damit müsst ihr euch abfinden. Außer vielleicht auf der Rennstrecke.
Das Argument was IMMER gebracht wird ist: Der 2T hat bei gleichem Hubraum mehr Leistung - das weiß ich auch und das ist auch vollkommen logisch!!! Dennoch, schon alleine wenn es um den Wrikungsgrad geht, kackt der 2T ab! Das ist so und da brauch keiner was anderes hier erzählen.
So, eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen, aber nach dem Post von Marco musste ich mich einfach nochmal "rechtfertigen". Ach ja, um auf das Gewicht nochmal zukommen - etwas weniger als 200Kg sind keineswegs zuviel für 150 Pferdchen
4Ts werden heutzutage auch schon so leicht gebaut, das macht den Bock nicht wirklich fett.
Mahlzeit :D