Beiträge von Racepa

Smolo.

im Lotto gewonnen?
    Neue Bremse, Respekt!
    Haben wir im Frühjahr auch kurz diskutiert und verworfen.
    Spiegler ist schwerer als die originale Brembo und mit Guß-Scheibe bekommst du auch eine auch für die IDM ausreichende Bremsleistung!

Ein Rat von mir: Wenn Du wirklich schneller werden willst, dann spare Dir ein paar Euro und fahre im Oktober oder November für 3 Tage nach Cartagena / Spanien. Such Dir noch 2 weitere Mitfahrer (Fahrtkosten durch 3). Nimm mindestens 5 Satz Reifen mit und fahre, fahre, fahre!
    Du kannst jeden Tag ca. 7 x 20 min fahren auf einer anspruchsvollen Strecke. auf der es wirklich etwas bringt!

Racepa

Mensch Smolo,

so ein Aufwand!
    Und das Schlimmste, beim Fahren siehst Du nichts davon!
    Naja, Hauptsache, die Anderen haben ihre Freude!
    Aber noch eine Voraussage: Mit dem neuen Heck bist Du 1/1000 sek. schneller!
    Wenn Du das Geld für den Höcker in einen Satz Reifen gesteckt und trainiert hättest?!
    Ich nehme zum Salzburgring Dunlop gebraucht 1 Satz Slick B u. 1 Satz Regen WA mit. Beide müssten entweder von 2004 oder 2. Halbjahr 2003 sein, der Günther soll sich bei mir melden!

Racepa

Hallo bad-savi,

wie groß ist Dorsten?
    Blöde Frage!
    Wenn ich recht erinnere, hat soeben ein Chris aus Dorsten bei Ebay einen Honda RS 125 R-Motor versteigert.
    Der Chris, auf dessen Namen ich im Moment nicht komme, ist vor einigen Jahren ( 4 oder 5 Jahre) mit unserem Großen in der B-Lizenz 125er- Rennen gefahren.
    So etwas kann man sicherlich herausbekommen, dann habt Ihr einen Fachmann vor Ort, den Ihr fragen könnt!

Racepa

Hallo Duke,

die Pro Junior Cup-Fahrer haben im letzten Jahr fast alle die LUCAS SRQ rausgeschmissen, weil sie ihnen zu giftig waren.
    Habe den Manuel am Nürburgring mit dem Händler zusammengebracht, der den Cup techn. betreut.
    Vielleicht hat der Händler noch welche.
    Setz Dich mal mit Manuel in Verbindung!

Racepa

Hallo Icke,

mich freut es am allermeisten, dass es endlich bei der IGK mit 125er u. 250er richtig losgeht. Und ich tue auch etwas dafür!
    Frag mal den Manfred Koch, wer ihn beim Flugplatzrennen in Straubing vor einigen Jahren gelöchert hat, zur damaligen Königsklasse 500er die 125er u. 250er mit dazuzunehmen, weil diese wegen der Abschaffung der B-Lizenz sonst keine Fahrmöglichkeiten mehr haben.

Wir wären in diesem Jahr gern zu unserem "Heimatrennen" in Straubing gekommen, aber leider Terminüberschneidung mit IDM!

Racepa

Racepa

Hallo Icke,

ich will doch wirklich niemand dazu überreden, in der IDM zu fahren.
    Jeder dort, wo er am meisten Spass hat!
    Der Scheidi hätte doch ernsthaft in der IGK keine Gegner, braucht aber neben seinem stressigen Geschäftsleben noch eine Herausforderung und findet diese in der IDM.

Racepa

Mondial,

sei nicht traurig!
    Die jetzt fahrenden Zwanzigjährigen können Dich nicht kennen, da sie zu Deiner aktiven Zeit selber noch gefahren (worden) sind (Kinderwagen, Bobby Car, Dreirad).
    Und es war immer schon so, dass die Jungen ihre eigenen Erfahrungen machen wollten (mußten!) und auf die alten Säcke nicht gehört haben!
    Und gleich noch einen Spruch: Wer nicht hören will, muß fühlen (und wenn es nur der A..... auf dem Asphalt ist!).
    Du machst es schon richtig: Durch Leistung und Vormachen eine Messlatte legen und mit Freude schauen, wie die Hüpfer daran zu knabbern haben!

Racepa

Smolo,

wer sagt denn, dass ein Hobby (= auf deutsch Liebhaberei) nicht auf einem ziemlich hohen Niveau laufen kann.
    Der Scheidi als wirklich eingefleischter Motorrad-Freak hat
    1. einen Vater, der in den 50ern auch ein wirklicher Spitzenfahrer war (oft auch in der damaligen DDR gefahren) mit ausgezeichnetem Maschinenmaterial und heute noch als knapp 80er ein gefragter Mann bei Oldie-Veranstaltungen ist. Da hat sich wohl etwas vererbt!
    2. hat er noch soviel Freude am schnellen Fahren, dass er all diese Mühen auf sich nimmt u.
    3. ist er ein großer Tüftler vor dem Herrn und freut sich, wenn er technische Probleme in den Griff bekommt.
    Und man muß doch mit seinem Hobby kein Geld verdienen, sondern sollte daran Spaß haben. Der eine in der IDM u. der andere bei der IGK!

Racepa