Beiträge von lebende Legende
-
-
Hallo, wenn sie bei den Temperaturen weißlich qualmt ist das normal.
Da brauchst du dir keinen Kopf machen......
Wenn du aber sicher sein willst, gehe folgendermaßen vor: Ein Glas Wasser nehmen und einen kleinen Schlauch dazu! Den Schlauch in den Ausgleichsbehälter des Kühlers stecken, anderes Ende in's Wasserglas.
Motor nun starten und einige Zeit (5min.) laufen lassen dabei etwas Gas geben. Es dürfen keine Luftbläschen aus dem Schlauch kommen. Wenn aber vor allem beim Gasgeben und wenn sie schon warmgelaufen ist immer noch Luftbläschen im Wasserglas aufsteigen, dann ist die Kopfdichtung im Arsch!
Aber wie gesagt bei den Temperaturen kann es schon sein das dein Moped weiß qualmt. Es können sogar Kondensattropfen am Ende des Auspufftopfes entstehen.
Außerdem kann es sein das beim abziehen der Zylinder vom Gehäuse ein bischen Kühlwasser in's Gehäuse gekommen ist. Daher der weißliche Belag.
Aber egal das verbrennt schon :) -
Ja schon, ich find solche Teile aber trotzdem Voll Geil :D
-
Manuel hat recht mit den Gabelgleithülsen. Ich hatte mal das Problem an einer Gabel, die nicht dicht wurde. Dann die besagten Teille erneuert, seitdem ist alles dicht. :)
-
Oder mit einem Amboß nachhelfen draufschmeißen, habt ihr das mal probiert?
Ich schmeiß mich weg in diesem geilen Forum.
@Freak die Gabel ist schon ausgebaut, es geht ums zerlegen derselben!!!!!!!!!!! -
Ich hab ein Video von einem Gixxerkart 1100ccm. Kennt das einer hier?
-
Also ich nehm mal an die Schraube unten habt ihr entfernt (Scherz).
Einfach den Holm in die eine Hand, das Standrohr in die andere und kräftig hin und her bewegen, schlagen. Dann geht das raus. Da kannst auch nix kaputt machen. -
-
Smolo hat recht. 21er Ritzel hab ich ja noch nie gehört, bei keinem Motorrad. Aber jedem das seine
-
Danke fürs abblenden. Netter Keller zum schrauben. Viel Spaß :)