Beiträge von Carsten (Aachen-germany)

ist wirklich interessant, wie schnell so ein Link die Runde macht.
    Gerade mal 17 Std. bevor der Tell ihn hier ins Forum gestellt hat, kam er über den intern. RG500 Mailverteiler vom Scott R. aus Pennsylvania (US).

tell
    wann hatte dir denn der jogi den Link zugezappt?

Schönes Wochenende
    MfG
    Carsten (Aachen-germany)

Hallo Michael,

das müßte dann die Unterste auf dieser Seite hier sein, mit der Nummer 14, oder?
    Habe da noch ein altes Inserat von August ´02 gefunden,

http://www.rg500.de/bike.html

"Suzuki RG 500 Gamma SS - gelb, Bj.98, 15600km
    Unikat m. edelsten Bauteilen, Bestzustand.
    Eur 15000
    Privat Tel.: 07195-91 ... schreib ich Dir in einer PN :-))"

Das Moped steht aber noch irgendwo (aber?) auf einer Homepage, kann mich erinnern, das die Schwnge selbst entworfen war und das als Studien- oder Diplomarbeit ...

MfG
    Carsten (Aachen-germany)

Hallo zusammen,

früher, als ch noch meine heiß gemachte 350er 31k gefahren hab, war Castrol TTS bzw. heutiges RS2 ohne Probleme fahrbar.
    Allerdings hab ich noch nicht wirklich einen Befürworter dafür gehört. Castrol gibt es ja leider fast nur noch.
    Der Günter Nothelfer empfiehlt für die Gamma und ich denke auch generell das ELF 2XT oder XT2 oder wie immer das auch heißen mag. Es wurde vor geraumer Zeit mal ein Vergleichstest in einem Labor durchgeführt, soweit mir das vom Hören-Sagen noch in Erinnerung ist. dabei schnitt das vollsynthetische ELF am besten ab.
    Ich habe zu Beginn meiner Gammazeit mal im internationalen Mailverteiler nachgefragt, welches Öl gerne gefahren wird. Dabei zeigte sich, dass die meisten vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing oder Motul 600 fahren.
    Ich selber fahre seit 20000km meine Gamma, die jetzt 35000km drauf hat ohne jemals den Motor geöffnet zu haben, mit besagtem Mobil 1. Mein Vorgänger hat bei etwa 13500km JollyStreet drauf gemacht, sonst ist sie original und dreht bis 12000 (naja, bis im 4.Gang natürlich nur :-) ). Der Vorgänger fuhr auf jeden falll anderes Öl, was mir bei den ersten Ausfahrten das halbe Heck voller Öltröpfchen bescherte und meinem Freund, der dahinter fuhr, eine schwarze Scheibe :-). Seit dem ich vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing verwende, ist das Heck nahezu trocken und ich fahre sowohl langsam in der Stadt, heftig abwechslungsreich in Serpentinen, als auch mal Stoff auf der Autobahn. Keine Probleme, was den Motor angeht und das mit originaler 120er Bedüsung.

MfG
    Carsten (Aachen-germany)

zum 01.Januar 2004 laut Zitat von KBA:

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2004 hat für den Sie interessierenden Fahrzeugtyp des Herstellers Suzuki (Hersteller- / Typschlüsselnummer: 7102/ 156) einen Bestand von 554 Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehen stillgelegten Fahrzeuge.Die Auswertung des Bestandes am 1. Januar 2005 wird mir voraussichtlich Ende Februar vorliegen.

MfG
    Carsten (Aachen-germany)

Hallo RockyFranco,

zur Zeit wird wieder eine Sammelbestellung von den Wolf-CDI´s aufgegeben. Der internationale RG500 Mailverteiler hat einen guten Kontakt zum Mark-Alexander, der damals die 3D-CDIs entwickelt hat. Der Alexander hatte vor geraumer Zeit auch eine RG500Gamma.
    Für Informationen frag beim Mark Dent
    mark@johndentengineering.com
    Gamma570@aol.com
    oder beim Randy Norian
    rg500delta@mac.com
    an.
    Der Mark macht die Bestellung, ist aber zeitlich sehr eingeschränkt im Moment.
    Es sind schon über 30 Vorbestellungen über den Mailverteiler eingegangen, der Preis wird um die 500€ liegen. Früher wurden die für 550€ angeboten, da aber die Anzahl an Interessenten sehr hoch ist, wird es voraussichtlich etwas günstiger werden.

Wenn jemand mit einem von beiden Kontakt aufnehmen sollte, dann haltet euch in der Mail kurz und präzise und nur auf englisch und sagt ruhig einen schönen Gruß vom Carsten (Aachen-germany)

So long
    MfG
    Carsten (Aachen-germany)

Hallo Peter, Alexander, Michael, zwei_im_Vorname?:-) und Didi,
    sowie die, die offline lesen, wie Stefan, Harry aus K. und Ralf aus R.,

da wären wir ja schon 9, hätte ich nicht gedacht, so in der kurzen Zeit!

Peter
    meintest Du den Michael aus Eschweiler mit "dann wären wir schon drei"?

alexander
    he Alexander, wenn Du Lust hast, bist Du herzlich eingeladen, kostenlose Unterkunft für eine Nacht ist machbar, auch für mehr von weiter weg.
    Wo wohnst Du denn da am Bodensee? Mein Bruder ist den ganzen April in Geiling nach einem schweren Autounfall dort in der Rehaklinik. Werde dort mehrmals sein (ohne Gamma :-)), vielleicht treffen wir uns dort mal.

Didi
    Düsseldorf klingt gut und für alle hier auch einen Link dazu
    http://www.hotel-schildsheide.de/

Peter
    hab´gerade dem Michael eine Mail geschrieben.
    Kenne Einige und war auch schon selber dort an einem anderen Stammtisch mittwoch abends, ist eine nette Truppe so im Durchschnitt 35-40 Jahre alt,
    die im Sommer regelmäßig am See fahren.
    War am Wochenende auf der MOTORRAD-2005 Messe in Dortmund, zusammen mit einem Gammakollegen und dort war die Chefin von der Bikerranch mit einem sehr großen Dainese-Stand und ebenso eine CBR-Fahrerin vom Stammtisch, die Astrid und hat ihr am Stand geholfen. Die Welt ist echt klein. Nur fahren die alle 4-Takter, aber das macht ja nix :-).
    Bikerranch ist wirklich gemütlich, Holzhaus und Inneneinrichtung. Dort gibt´s auch warmes Essen.
    http://www.westbiker.de/aktivitaeten/br.html
    Wäre auch ein schöner Treffpunkt für den Gammastammtisch.

Wir haben auch eine gute Quelle, die uns wissen läßt, wann die Rennleitung Ausflug am See macht :biggrin:

Wann meint ihr, sollten wir den ersten Stammtisch machen?
    Euch noch eine schöne Woche
    Auf bald
    Carsten (Aachen-germany)

hallo zusammen,

wer von den RG500 Fahrern im Forum besucht jetzt am Sonntag 06.März auch die internationale MOTORRAD Messe 2005 in Dortmund ?

Zu sehen sollte es fast genug geben :smiling_face_with_sunglasses:
    http://www.zweiradmessen.de/be…usstellerverzeichnis.shtm
    oder
    http://www.zweiradmessen.de/besucher/dortmund.shtm

Eintritt kostet verträgliche 12 Euro ... :daumenhoch
    Ich werde dort sein, wer noch, ???
    Wir könnten einen Treffpunkt vereinbaren!
    ... und hoch mit den alten Knochen, ...
    ... Ausreden lassen sich schließlich immer finden ...
    ... egal ob dafür oder dagegen :) ...

MfG
    Carsten (Aachen-germany)