Beiträge von Carsten (Aachen-germany)

Hallo zusammen,

in UK geibt es, wie der Wouschon beschreiben hat, den Mark Dent, das ist der Gamma-Freak, mit der gelb-blauen Gamma und ca. 140PS am Hinterrad, Wassereinspritzung und und und ...
    Der läßt verstärkte Getriebe bei NovaTransmission anfertigen, soweit ich das mitbekommen habe. Ich bin nun seit 4,5 Jahren im internatioanlen Mailverteiler und es ist das 2.Mal, dass er einen Satz verstärkter Getriebe in Auftrag gegeben hat.
    Das ganze läuft aber immer nur per Vorbestellung. Wenn sich 20 Fahrer gefunden haben, wird ein weiterer Satz in Auftrag gegeben.
    Man hat zudemmauch noch die Möglichkeit, eine Trockenkupplung mitzubestellen.
    Man sollte sich das aber vorher überlegen, da man im Nachhinein nicht mehr auf Trockenkupplung umrüsten kann.
    Über die Preise bin ich allerdings nicht im Bilde.
    Wer interesse hat, der kann den Mark Dent ja mal anschreiben, doch stellt Euch darauf ein, dass er nicht innerhalb kürzester Zeit antwortet, da er zur Zeit geschäftlich sehr im Umbruch ist und nur sehr wenig Zeit hat.
    seine Adresse ist
    mark@johndentengineering.com
    oder privat
    gamma570@aol.com

MfG
    Carsten (Aachen -Germany)

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden, hier selbst ins Forum zu schreiben.

@ Wou
    Rigas hatte nach der lautlosen Aufgabe des RG500 Club de France seine Seite an mich gesendet, daher habe ich auch diebilder auf meiner Seite.
    http://www.rg500.info
    Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, alles online fertig zu stellen.
    Werde dies in den folgenden Tagen noch versuchen.

@ Titorico
    Tut mir Leid, dass ich nicht auf Deine E-mail antworten konnte, aber ich war bis letzten Samstag für meherere Wochen auf einer Sprachreise und mein Internetzugang war mehr als bescheiden. Das tut mir Leid für Dich, dass Du auf Montage mußt, aber aufgeschoben ist ja noicht aufgehoben, wie man so sagt. Ich werde das Treffen dieses Jahr als Start für Weitere ansehen. Denke vielleicht schon wieder im nächsten Jahr, dann aber mit wesentlich mehr Vorlaufzeit.
    Mit Südeuropa hatte sich aus mehreren Gründen erledigt, aber das ist in zwei Zeilen nicht erklärt.

Ruud und Wou
    auf
    http://www.oih.rwth-aachen.de/~charly/RG500new
    liegt meine Homepage zum WGM2005
    und
    http://www.rg500.info
    habe ich vom Andi Reinacher erst mitten in den Vorbereitungen überschrieben bekommen, dafür auch noch mal ein herzliches Dankeschön Andi!!!!
    Der Inhalt ist der gleiche, nur wer auf rg500.info geht, wird automatisch umgeleitet.

@Wou
    wie sieht's aus, kannst Du's Dir zeitlich noch einrichten zu kommen?
    Würde mich sehr freuen, auch wenn Du keine Gamma mehr hast.

Gamma34
    wenn es bei Dir passt, dann melde Dich doch bitte mit dem Onlineformular an, die geänderten Konditionen zum Treffen werde ich morgen auf der WGM2005 Seite http://www.rg500.info unter NEWS online setzen. Deinitiv ist, das maximal nur die Session2 um 12 Uhr am Sonntag den 28.08.2005 verfügbar sein kann, wenn sich noch genug anmelden und mir zusichern, zu Beginn der nächsten Woche die Überweisung tätigen.

Ich werde gleich noch einen Aufruf im Forum starten, entweder hier unter RG500 oder unter Treffen oder so, da auch andere außer den Gammas mit auf die GP-Sprint-Strecke fahren dürfen, habe das so mit dem Rennleiter des Wochenendes abgesprochen, also auch 4-Takter. Möchte den wenigen, die mit einem reinen Renner nach Deutschland kommen, wenigstens 30min auf der Rennstrecke anbieten können, denn damit darf man nicht auf die Nordschleife, die übrigens für alle anderen an dem Wochenende am Sonntag verfügbar sein wird.

Das war's erst mal für den Moment
    MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

hallo,

wäre da gerne dabei (gewesen), aber ich war bis letzten Samstag auf einer Sprachreise und hatte da nur bedingten Internetzugang.
    Meine Gamma ist auch noch nicht fertig instandgesetzt. Hoffe, das nächste Woche hinzubekommen.

Wie sieht es bei Euch mit dem letzten Augustwochenende aus? Habe einige Zeit investiert und würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seit. Ich werde hier im Forum in ein paar Minuten ein Aufruf starten, denn die Zeit ist schon fast rum, um noch auf der GP-Sprint-Strecke fahren zu können.

Also schaut nachher nochmal unter Treffen und RG500 nach.
    Bis dahin
    MfG

Joho,

das ist Meine aus dem letzten Jahr. Hier sind JollyStreet von min. 1993 drauf. Aber der linke obere Schalldämpfer hat einen etwa 2cm langen und 5mm breiten Spalt (Wolle ist noch drin), den mir eine gerade einmal 200km alte, gerissene Endloskette bei Tempo 80 (nicht einmal beim Beschleunigen) reingeschlagen hat.
    Vor zwei Jahren haben wir am Institut mal richtig gemessen, ohne diesen Schaden. Standgeräusch bei 7000-7500rpm obere Pötte 108 und 109 dB(A). Drehen tut die gute mit den Jollys in den unteren Gängen bis 12070rpm :-) , also 2000rpm im roten Bereich.
    Der Grieche Rigas Chaloftis, den ich letztes Jahr in Bologna/Italien getroffen habe und der Ende August wieder nach einem Donninghton-Wochenende, mich hier in Aachen besuchen kommt (wir waren auch bei Ducati im Werk und Museum), hat an seiner RG500Gamma nur eigene Pötte gebastelt. By the way, der ist die ganze Strecke mit der Gamma gefahren, über 2000km hin und über 2000km zurück, naja, 80km vor seiner Wohnung hat sich dann ein Zylinder verabschiedet... Die haben ihn in Donninghton nicht auf die Strecke lassen wollen. Der hatte 118 dB(A). Die Jungs haben dann an dem Zylinder, an dem immer gemessen wurde, den Zündkerzenstecker abgemacht und sind auf drei Pötten vorgefahren. Glück gehabt, waren genau 108 dB(A) ....

Jaja, die gute alte Gamma ...

MfG

hallo zusammen,

habe beim Öffnen meines Motors festgestellt, dass ein Kobenring gebrochen war und der Kolben nun unterhalb des Pins eine ca. 1x0,5mm und 5mm lange Kerbe eingebrannt bekommen hat. Ebenso ist diese Kerbe auch am Zylinder sichtbar, allerdings nicht so tief.
    Nun habe ich mir meine anderen Zylinder und Kolben angesehen und bin zu dem Entschluß gekommen, dass die noch gut in Ordnung sind.
    Möchte die Zylinder lediglich honen lassen und neue 56,00mm Kolbenringe einsetzen.
    Frage, wer hat einen unverbastelten 56,00mm Zylinder (rechts vorne bzw. links hinten) mit brauchbarem Kolben, der lediglich gehohnt, aber nicht auf nächstes Übermaß geschliffen werden muß?
    Woher bekomme ich 4 günstige 56,00mm Kolbenringe für die Originalkolben?

Jede Hilfe ist willkommen !

Schöne Woche wünsche ich Euch
    MfG

P.S.:
    Hat noch jemand ein doppel-reihiges Getriebelager, welches hinter der Kupplung sitzt und nicht aus einem zerbrochenen Getreibe kommt?