Beiträge von Castrol A747

wir haben das Thermostat ausgebaut und die Verbindung zum kleinen Kühlkreislauf mit 2 großen Scheiben . Schraube und Mutter SS verschlossen. Danach liefen die mit orginal Kühler bei Aussthemperaturen von 40 Grad , mit max. 82 Grad Wasser
    Themperatur.

Gruß Andy

Zitat

Original von marconi
    Ein nagelneues TRCL für 410.- finde ich TOP :daumenhoch
    In meiner NSR hat es vor 3 Jahren Wunder bewirkt, in meiner CBR 650, da kann ich es noch nicht recht bewerten, weil ich erstmal die Balance vom Töff finden und Überhitzungsprobleme beseitigen muss und keinen Vergleich mit dem original Federbein habe.
    Aber auch meine CB 500 X hat sich von einem hoppelnden Hasen zu einem spurstabilen Töffli gewandelt, seit ich ein YSS TRCL drin habe.

Hast du das Thermostat bei der cbr650 ausgebaut. Wenn ja , das funktioniert nicht da es ein 2 Wege Thermostat ist.

Gruß Andy

Das hat nichts mit dem Ansprechen zu tun.Gabelfedern sind ja min. bei 60N/mm

Zitat

Original von Rs-fahrer
    Na ich weiß nicht, 35-50mm Federweg einsetzen nur ums Vorderrad zu verlangsamen kommt mir n bisschen Verscgwenderisch vor :biggrin: und dann aich noch bei 600ern, die wheelen ja auch nicht aus jeder Ecke :nixweiss:

wie kommst du auf 35-50mm :nixweiss:

die Topoutspring drückt sich nur 10 bis max. 15mm zusammen wenn die Gabel ausgefedert ist.

du hast ja schon Statisch min. 25mm negativ Federweg :D

Gruß Andy

Ich hatte letzte Woche noch eine Öhlinsgabel hier zum Service auch ohne Topoutspring.

Die Topoutspring ist nur dazu da den Ausfederweg am Ende zu verlangsamen
    wen das Vorderrad abhebt. Ansonsten hat die keine Aufgabe.

Gruß Andy

Das Alu Cartridge spart wirklich Gewicht und mit kleinen Anpassungen an der Dämpfung und mit richtiger Federrate auch wirklich gut. Dank Topoutfeder spricht die Gabel auch schön an und ist auch auf der Straße recht angenehm zu fahren.

Die Topoutfeder hat nichts mit dem Ansprechen der Gabel zu tun.( die Highend Gabeln haben
    gar keine Topoutspring :D )

Um die RGV auf den Serienstand einer LDA zu bringen ist schon etwas liebe nötig. Beim Biketoberfest ging ne RGV fest, da man im Fahrerlager ja nicht so ist durfte er mit einer ersatz Aprilia ran und fuhr auf anhieb 3Sek schneller. Er hätte die Aprilia wohl am liebsten gleich mitgenommen :biggrin:

Der Fehler ist gefunden worden an der RGV und das er schneller war mit der Aprilia ist auch
    logisch , ist ja nur 5 Runden mit der RGV gefahren. :teacher:

Das man draus was gutes machen kann zeigen die Moppeds von Pekakar und Steinmetz ja :daumenhoch :daumenhoch[/quote]

Die vom Markus habe ich Aufgebaut ( war vorher auch meine :ichsagnix:

Gruß Andy

Zitat

Original von JCN
    Ja,
    das sieht abenteuerlich aus. Aber was soll denn da passieren wenn man auch noch die deutlich geänderten Gewichtsverhältnisse bedenkt?

Gruß J-C

Zum einen passt man das Gabeljoch in der länge an.

Zweitens , ändert sich die Geometrie da das Offset anders ist .

Dann noch Gabellänge Achsklemmung etc.

Gruß Andy