Beiträge von michi125

ok, das hört sich ja schonmal ziemlich gut an, d.h. irgendwie die Schraube aufkriegen (mit viel Gewalt), dann neue O-Ringe rein, und fertig? Gibts da irgendwas was ich beachten/wissen müsste (bin noch arg unerfahren)?
    Muss jetzt erstmal schauen, wo ich die richtigen O-Ringe herbekomme...

Vielen Dank!

PS: Ja, is ne Rotax 122.

Hallo,

bei meiner Aprilia tropft unten Kühlwasser raus und ich hab keine Ahnung, was das genau für eine Stelle ist und was ich dagegen tun soll. Hier mal ein Bild (hab mich voll künstlerisch betätigt, damit ihr wisst von was ich überhaupt rede):

Also, es tropft direkt bei der Schraube (roter Kreis) raus. Es kommt auch nicht von weiter oben und tropft da nur runter, das habe ich schon überprüft. Ich hab auch schon versucht, die Schraube fester anzuziehen. Aber ich krieg die keinen milimeter weiter reingedreht, die ist also schon ziemlich fest!

Hiiilfe! :confused_face:
    Schonmal Danke!

Ich glaub nämlich auch nicht, dass ne RS125 bei 45 Grad konstant bleiben kann (naja, nicht ganz konstant, halt so zwischen 42 und 48 Grad). Drum bin ich der Meinung, dass nur die Anzeige spinnt. Dann wär Kühler abkleben nämlich keine gute Idee :confused_face:

Wenns aber wirklich nur 45 Grad sind, ist das nicht gut für den Motor (vor allem wenn der grad bei 10000 rpm dreht), und ich hab keinen Bock auf nen Kolbenfresser! |||-7

popo: Fühler is dran. Was soll ich entlüften? Luft im Kühlsystem sorgt doch eher dafür, dass die Temperator zu hoch wird, oder? :nixweiss:

Hi,

meine RS125 wird nicht mehr warm! Die Temperatur steigt am Anfang schön und bleibt dann nach so 2 Minuten um die 45 Grad stehen. Hilft auch nix, wenn ich richtig Gas gebe oder wenn ich sie einfach nur stehen lasse. Es wird einfach nicht mehr.

Es sieht also so aus, als ob das Thermostat richtig auf- und zugehen würde. Ich hab aber keine Ahnung, ob das Thermostat entweder zu weit aufgeht (kann es das? Oder kennt das nur "auf" oder "zu"?) oder ob mein Display nur einfach die falsche Temperatur anzeigt und sonst alles in Ordnung ist.

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Danke!