Beiträge von Rodo_RS_125

    ja ich meine Motorbremse im sinne, das der Motor durch das Gaswegnehmen und die Masse die kommt gebremst wird. tut mir leid aber ich war grad am verhandeln für Teile! zu deinem und wous komentar sag ich nix weil ich weiß was ich kann und was auch net.


    Mfg Rodo

    mir wurde letztens geraten das ich 50km bis 7000 U/min, dann 20km bis 9000 U/min usw. steht alles oben! und das War der Manuel! es gibt auch noch n Thread dazu aber ich such ihn dir jetzt nicht! Der wirds jawohl wissen, hat ja n geschäft für 2 Takter und ist Spezialist für die RS 125 von Aprilia!


    zu der Motorbremse:


    Sie ist normalerweise schon sehr spürbar beim 2Takter, sogar zum teil mehr als beim 4 Takter.


    noch ein kleines Zitat von Manuel


    von den 1000km einfahren sind 900km Verscheiß!


    mfg Rodo

    ja,
    laut Manuel und den anderen. 50km bis 7000 dann 20km bis 9000 dann 20km bis 10000 und dann langsam auf höchstdrehzahl. bin eh soweit das ich 60km bis 6000, dann 20km bis 7000 und dann 20km bis 8000. und jetzt seit 60km bis 9000 und bei 200km werd ich dann mal auf 10000 drehen. so bei 250km werd ich dann mal langsam auf high drehen.


    Mfg Rodo

    ich hab nen schuss öl reingetan weil ich noch einfahre und die ölpumpe ist bisschen weiter auf förderung gestellt, weil ich nen Polini Fahr! Mein Tank ist aber fast leer und ich werd die nächste Füllung ohne öl fahren, bin jetzt bei 160km und hab drehzahlen bis 9000 weil ich dem kerzenbild nicht ganz traue.


    Mfg Rodo

    nein Gashahn hängt nicht, ich werde heute noch die AS rausnehmen und mal saubermachen in Benzin, und evtl. morgen nochmal probieren das ich sie einstell.


    Warum tippst du auf kleinere Hauptdüse?Die Kerze ist ja schon mit kleinen Weißen Pünktchen versehen, da wär ne kleinere HD glaub ich falsch (sorry erst jetzt gesehen)


    Mfg Rodo

    hi,


    Ich hab gestern und heute meine Vergaser versucht einzustellen was mir leider missglückt ist :acry:


    Ich hab die Vergasernadel 1 kerbe tiefer gesetzt und hab es per Leerlaufluftschraube eingestellt, bis der Motorlauf sehr rund war. dann bin ich gefahren. Es war eine Qual! sie hat immer noch nachgeschoben beim vom Gas gehen. keine wirkliche Motorbremse :frowning_face: die man doch manchmal braucht. musste das per normaler Bremse ausgleichen. Der einzige Vorteil der sich mir dageboten hat war, das sie wesentlich ruhiger lief und nicht dauernd die Membranen Flatterten.


    ich habe zwar ein Kerzen bild das nicht schlecht ist (Rehbraun) , trotzdem stört mich das 3/4 von der Kerze verölt sind.Ich habe keine wirkliche Leistung ab 7.500 obwohl die AS aktiviert ist! sie zieht zwar schon hoch aber leider nichtmehr so wie sies mal getan hat! werde es morgen nochmal probieren das ich das vielleicht über die AS klären kann. sonst bin ich echt mit meinem Latein am Ende.


    das Bild meiner Kerze