Beiträge von Rodo_RS_125

hi,

ich bin heut zu meiner Süßen gefahren und dann gabs ein groooooßes Problem! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Ich fuhr sehr langsam auf eine Straße auf der leicht holz lag, ich versuchte allem aus dem weg zu gehen, aber leider hab ich ein größeres Teil voll erwischt! Es machte plötzlich "knax" ich bin noch ca. 10 km weiter zur tanke, weil sie in der Kurve ein total besch... Verhalten in den Kurven hatte!Luftdruck hat gestimmt 2,1 Bar hinten!Dann bin ich noch zu meiner Freundin geeiert mit 70 :loudly_crying_face: Die Aprilia liegt jetzt ungewöhnlich tief und fühlt sich unterm fahren an als würde da irgendwie Federung fehlen! Beim beschleunigen geht sie hinten brutalst in die kniee. An der hinteren Schwinge sind auch kleine Schwarze punkte, die nicht vom Motor stammen können, wegen Motorwäsche am Montag. Ich kenne es von Autos, das evtl. der stoßdämpfer im Arsch ist. weil wenn der hin ist, kann man ihn mit der hand schon zusammendrücken und auseinanderziehen. Was denkt ihr was es sein könnte?

Mfg Rodo

hm ja ich schau morgen mal. Undicht ist nichts, das hab ich grad nachgeschaut. Pumpe, Leitungen und Bremskolben sind dicht. Wenn was undicht gewesen wär, würde ja Bremsflüssigkeit fehlen, was auch net der fall is :)

Mfg Rodo

hi,

Ich hab heute in der Früh ne RS 125 100m von meinem Haus gesehen, da hab ich mir gedacht, dass es ja noch mehr Aprilia irre wie mich geben muss. Oder auch 125er Fahrer. ich kenn zwar n paar aber leider net gut :frowning_face:
    Vielleicht meldet ihr euch ja wenn ihr aus meiner gegend seit! würd mich Freuen

Mfg Rodo

hi,

ich hab ein komisches Problem, was mir ziemlich auf die Eier geht!

Und zwar wenn ich im stand die Vorderradbremse zieh, dann merkt man das sie schon 1,5 cm vorm Griff blockiert! dann fährt man ne runde und erst kurz vorm Griff greift sie richtig. Ich hab neue 4er Bremsflüssigkeit drinnen und fast neue Klötze! die Bemse is auch komplett entlüftet. Meiner Meinung nach liegts an der Bremsscheibe! Die is glaub ich auf Verschleißmaß also 3,6 mm.

Was denkt ihr?

Mfg Rodo

hi,

ich würde auch sagen entlüften!

Ich hab aber selber ein Problem, und zwar ist mein Kühlsystem schon richtig entlüftet, aber ich habe manchmal immernoch nen kleinen hüpfer auf 65° oder so, aber dann gleich wieder 74 :frowning_face: is ziemlich unangenehm, wenn man grad bei 10.000 U/min bei 120 im 4. is!

Mfg Rodo

also ich werde heute nochmal versuchen sie einzustellen. hab gestern noch die Kerze saubergemacht und dann noch 2 runden gefahren, aber es war noch nix eindeutiges zu erkennen. Sie war zwar an einigen stellen schon rehbraun aber ich werds heute nochmal sehen.

Mfg Rodo

also zu euren komentaren zu mir sag ich nichts mehr. bei mir war es eine zeit lang so das ich sobald ich vom Gas gegangen bin es mich ziemlich gebremst hat.
    Und es muss ja auch was dran sein, weil z.b. ne Große KTM wenn man gas wegnimmt mit dem hinterreifen blockiert (hat mein Fahrschullehrer gesagt) aber egal

zu meinem Problem, es wird sich wahrscheinlich schon selbst geslöst haben. Ich schätze das es das zusätzliche Öl im Tank war. bin vorher 60km gefahren und ging ab wie vorher. und Manuel, ich habe nicht die HD verändert beim einstellen, sondern die Vergasernadel um 1 runter gehängt -> Fetter weil die kerze vorher sehr hellbraun war und ich nur mittlere drehzahlen gefahren bin. Die Gemischschraube hab ich gestern auch eingestellt, bzw. rausgedreht das sich das gemisch "abmagert"

Mfg Rodo