Beiträge von Gabelkiller

@ Stuart: Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe lediglich berichtet, was mir widerfahren ist und nichts dazugedichtet! ABER ... is wohl halt so, Du bist hier der Admin!

Für alle anderen: Beim Nachnahmen des Herrn F.....R aus K. dennkt einfach an Meer, Wasser und was schwimmt so im Wasser :aha: Genau! Jetzt denkt an den der DIE fängt und schon habt Ihr des Rätsels Lösung :D

Gabelkiller

Hallo Duner,

nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe (und mit dem HERRN F......R) fast die gleichen Erfahrungen gemacht habe, ist mir dann doch der Kragen geplatzt! Eigentlich (warum eigentlich :nixweiss: ) wollte ich mich was den F.......R angeht zurückhalten, aber er hat es wirklich nicht anders verdient!

Also:

Meinen Motor habe ich vor einiger Zeit auch (leider) beim F.......r machen lassen (ich war jung und wusste es nicht anders) eigentlich sollten nur die AS + Zylinder/Kolben gemacht werden. Irgendwie hat er dabei axiales Spiel auf dem berühmten mittleren KuWe-Lager "diagnostiziert" und denn die Welle "gerichtet".?!
    Ergebnis: Vibrationen da, wo vorher keine waren, und ca 3000 km später ein gebrochener Schieber (stehendes Teil), sowie ein Motor der nicht gut geht. Wie schlecht kann ich leider nicht mehr sagen, da der Motor auf dem Weg zum Prüfstand verreckt ist. Nun könnte man ja sagen: "War schon so", oder: "Da kann keiner was für" (...). Zumindest bis man (was ich noch nicht habe) die KuWe selber vermessen hat (werde ich aber noch machen).

Aber es geht ja noch weiter: Nachdem ich jedenfalls den Motor (wegen dem Schieberschaden) aufhatte, habe ich dann wenigstens erst mal die Kolben vermessen (Laufleistung ca. 3000km). Ergebnis: Kolben hatten 6 Zehntel Spiel!! Aber es geht noch weiter: Herr F.........R hatte von mir den Auftrag die Überströme zu überarbeiten (angleichen, polieren etc.) das hat er auch gemacht und zwar bei EINEM Zylinder. Der andere war unbearbeitet (wurde damals selbstverständlich voll berechnet). Daraufhin angesprochen sagte Herr F. aus K. "ach ... das bringt doch sowieso fast nix" :winking_face_with_tongue:
    Von der von Ihm so angepriesenen Dichtmasse für die Zylinderkopfdichtung Originalton: "sonst wird der auf Dauer undicht ... Spezialdichtmasse (...)" war natürlich nichts bei der Demontage zu sehen und von seiner damaligen Aussage wusste er selbstverständlich auch nichts mehr. Heute sage ich mir natürlich auch: "Dichtmasse?? Warum auch, die originalen Dichtungen funktionieren doch tadellos?!"

Zu erwähnen wäre noch, dass jedwede Diskussionen mit Ihm zu nichts führen, da er einen das Ohr ablabert mit angeblichen Daten und Fakten und vor allem Erfolgen, die man sowieso nicht überprüfen kann. Ich musste mich jedenfalls sehr, sehr beherrschen und habe für mich persönlich beschlossen, dass ich NIEMEHR etwas beim F.......r bestellen, kaufen, geschweige denn in Auftrag geben werde! Ich kann allen hier nur empfehlen, davon ebenfalls Abstand zu nehmen, aber dass sollte jeder für sich selber entscheiden.
    Über die beiden anderen F's kann ich nichts negatives berichten und finde die machen anständige Arbeit.

Gabelkiller

P.S: Beim Thema Kurbelwellen richten kann ich noch den Christian Gölz (http://www.goelz-hp.de/) empfehlen.

edit by stuart:hab den namen rausgenommen,gibt sonst ärger!

:winking_face_with_tongue: schon klar, dachte Du hättest noch einen Trick zum ausschließlichen Prüfen der Entlüftung (Durchblasen o.Ä.)
    Bei so einem offenen Tankdeckel schwappt der Saft ja schon mal gerne über (jaja einfach wenig Benzin einfüllen) ... :D

Schöne Ostern übrigens allerseits wünscht Euch Gabelkiller

Hi Cristian,
    sorry für die etwas unpräziese Formulierung! Iich suche ein Kraft - Geschwindigkeits Diagramm für das FEDERBEIN. Natürlich hast Du Recht, dass Veränderungen an Druck- und Zugstufe die Werte verändern. Es geht hierbei aber um einen Umbau für den MZ-Cup und derjenige (nicht ich) sucht eben Anhaltswerte.

Also ... alle Informationen sind willkommen!

Grüße,
    Erik

Hola Forum!

Ich suche die Dämpferkennlinie für die RS (BJ egal).
    Über die Forumsuche und im www konnte ich leider nichts finden.
    Hat jemand von Euch zufällig diesbezügliche Informationen?

Würde mich freuen, vielen Dank im Voraus!!

Gabelkiller

Hi Leudee!

Ich suche dringend einen Mitschnitt vom China GP (Moto GP Klasse).
    In meinem Freundes- Bekanntenkreis haben alle live geguckt und keiner hat mitgeschnitten. Mein VHS hat leider gestreikt :mecker:

Wäre cool, wenn ich auf diesem Wege doch noch den grandiosen Lauf von O. Jacque zu sehen bekäme!

Gabi Killer

@ Manta

Upps, das hätte ich gar nicht gedacht, dass auch der Herr Louis so was anbietet *Asche auf mein Haupt*... werde ich mal checken!

heiko

Keine schlecht Seite, aber mir ein bissi zu teuer. Benötige eh nur nen Tacho, aber für 160€ :mecker:

Duke

War wohl nur ein Beispielphoto. Da der Tankinhalt durch Druckmessung ermittelt wird, muss der erst noch kalibriert werden.

Greetz

Eure Gabi Killer :winking_face:

Hallo Heiko!

Schicke Sache das Ding! Bei der RS muss ich mich zum Glück ja nicht mit den Kontrolleuchten rumschlagen, da diese "extern" angebracht sind.
    Da ich momentan aber noch Alternativen zu dem obigen Digi Tacho von Giovanni suche, wäre es interessant zu wissen, wo Du den Tacho bezogen hast und was er kostete.

Grüße!