Beiträge von popo

Ich denke auch das der 1km kein Problem sein wird... wenn dein Kollege allerdings wieder bald Kolben und zylinder Wechseln muss dann würde ich es jetzt machen... ist ja eh winter und bevor man dann im sommer wieder ein wochenende lang an der maschine werkelt dann doch lieber im Winter und im sommer fahren... also ich würde wenn ich jetzt meinetwegen 15tkm oder noch mehr mit dem Kolben drauf hab Zylinder hohnen und neuen Kolben... dann ist die Maschine voll gesattelt für die nächste saison.

gruß popo

Zitat

Original von ManuelIch habe in meiner Nähe in Sachen Händlern schon viel erlebt.
    Und wenn ein Zweiradbetrieb mit dem Vorschlaghammer die Kurbelwelle demontiert, und dir dabei den Kurbelwellenstumpf und die ganze KW versaut, oder Kolben falsch rum einbaut oder oder oder

Dann schlage ich die Hände überm Kopf zusammen.

Will da wirklich keinen schlecht machen, aber das sind halt die bekannten Fälle.

Dazu muss ich auch nochmal ein paar extrem fälle erzählen...

Schieber falschrum eingebaut :respekt: Dichtungen die nicht auf Lager sind entweder mit Bärendreck oder aber (z.B bei der AS, dem ESD oder dem Flansch) einfach weggelassen, 8er Zündkerze in Offener Maschine... flasche Simmerringgrößen, Dichtungen werden wieder verwendet und der hammer schlecht hin (der danach übrigens mit der ausrede begründet wurde das er sich nicht mit den alten 123er Modellen auskenne) war als er ein Polrad mit dem Hammer auf die KW geschlagen hat so zimlich auf der gegenüberliegenden seite des Keiles... naja als ich ihn dann mal persönlich kennen lernte wurde mir so einiges klar :biggrin:

gruß popo

Got empfehlem... warum nicht? Aber die Polini´s hatte extreme Beschichtungsprobleme das hab ich schon 3x selbst gesehen und auch genug feedback aus anderen Foren... Manuel wollte mal eine Art verbesserung für die Polini´s testen hat es aber ... IMHO aus kostengründen da es zu teuer werden würde? Abgebrochen... irgendwo hat er das ganze mal etwas länger und ausgedehnter berichtet... der Polini hat wohl auch extrem viel Kompression was der Standfestigkeit nicht so wirklich zu gute kommt... naja ich bin mit meinen 125ccm ganz zufrieden :D

Ich denke nicht das du das gleiche Problem hast die Leistung fehlte durch´s komplette Drehzahlband und ich kam nicht über 8t/upm... ich denke das Problem war das der Schieber oder aber der Zylinder ne kleine Macke hatten und er dadurch in den Kolben rutschen konnte... wenn du dir sicher sein willst einfach Kolben und Zylinder ab und nachgucken!

gruß popo

h3h3 nen 154er Polini und er dreht nicht über 9t/upm? Was das wohl ist... in der regel hat das drei Fehlerursachen entweder der Vergaser ist total trottelhaft abgestimmt oder aber die AS ist dicht aber die wohl häufigste Fehlerursache ist das die Beschichtung sich verabschiedet hat... da platzen dann nach 800-1000km immer gut und gerne mehrere stellen der Beschichtung raus und das war´s dann mit der kompression und leistung... und so "bebastelt" wie die Maschine ausschaut nehme ich an er weiß was kaputt ist hat aber kein bock mehr noch mehr geld reinzustecken... wäre er ganz clever gewesen hätte er gesagt sie ist gedrosselt aber dreht bis 9000upm :biggrin: aber das hatte er dann anscheinend doch nicht drauf ...

gruß popo

Zitat

Original von chriSpe
    Verkleidungshalter würde ich da eh als Sollbruchstelle ausführen, bringt schonmal ein paar cm's

<<dessen AF1-Rahmen an der Verkleidungsaufnahme auch nen knick hatte.

btw, das der AF1-Rahmen leichter ist ist auch kein Wunder, immerhin besteht der net wie bei der RS aud dickem Guss sondern einen recht dünnen Alu-Profil.

Sollbruchstelle? naja :nuts: aber ich nehme mal an das jede AF1 die dort nach einem Crash gerissen war als Wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wurde.

Der Alurahmen ist rundumlaufen ca. 2x 1,5mm dick... aber die Schwinge ist im gegensatz zum Rahmen recht massiv und schwer.

gruß popo

Ja passen einwandfrei... in der AF1 ist der Rotax 123 Motor verbaut... 122er sollte aber auch ohne weiteres Passen... aber der auspuff passt (hab selber einen RS dran gehabt). Ersatzteile gibt´s im überfluß AF1 werden oft geschlachtet und RS Motoren gibt´s wie sand am meer.

gruß popo