Beiträge von Gensel

    Hallo Forum,


    hab schon lange nix mehr geschrieben, aber mich gibts noch:-)


    Also, mir ist vor knapp 3 Wochen der Motor meiner RS geplatz.
    Die hat jetzt knapp 30000 KM runter. So jetzt bin ich am überlegen ob ich nen neuen Motor aufbaue oder mir ne neue Kaufe.


    Mir schwebt da gerade eine 9 Jahre alte RS mit 5500 KM vor.
    Der Preis sind ca. 2500.


    So nun meine Frage:
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität/Lebensdauer des Motors wenn die innerhalb von 9 Jahren nur 5500 KM gefahren wurde?
    Das das Material dadurch anfälliger ist?
    Oder ist das egal?


    Wie immer danke!


    Gruß,
    Gensel

    hei super.
    Danke, das hilft mir ja schon mal weiter.


    Hab auch ne andere Feder drin, glaub die von Whitepower, oder so.
    OK, die 85 KG hab ich.


    Eine kl. Frage noch, wenn du schreibst 12 clicks zu drehen:
    Offen ist also ganz raus (quasi ganz nach links gedreht)?


    Sorry, für die doofen fragen.


    Ist das eigentlich normal, das wenn man den reifen vorne raus hat, das beim linken Holm (da wo die Feder drin ist) das Gleitroh etwas weiter raus seht, wie rechts ??

    Hallo Forum,


    ich hab da mal n Problem.
    Hab die Suche schon betätigt, aber alles was ich gefunden habe, bringt mich nicht wierklich weiter, evtl. bin ich zu blöd dafür :confused_face:


    Also, ich hab das Gefühl das mein Fahrwerk total verstellt ist.
    Ich hab ne 97er RS, also alte Gabel.


    Was mich nun interessieren würde, wie sind die Standardeinstellungen
    für die Gabel und das Federbein hinten?


    Da ich schon die ganzen Threads gelesen hab, bzgl. Feder/Gabel/Fahrwerk
    stoße ich immer wieder auf die Begriffe Druckstufe,Zugstufe und Federvorspannung.


    Was ist den bitte was an meiner RS?
    Was ist der linke und der rechte holm an der Gabel (wenn ich drauf sitze)?


    Falls jemad Bock hat und mich aufklären möchte, wäre ich sehr dankbar.


    Links zu irgendwelchen Seiten wo ich was lesen kann, wären auch nicht schlecht.


    Gruß,
    Gensel

    @Wou,


    bei ACR gibts momentan das Clarion 538 RMP mit MP3 für 160 € glaub ich.
    Ist'n gutes Teil.


    Hmm, in den USA bestellen ist so ne Sache, bis das Teil da ist mit Zoll und allem drum und dran bist teurer dran, wie bei uns. Und wenn mal was dran ist, nuja.
    Vorallem Radio's ist doof, da die auch andre Frequenzen haben wie wir.

    also vom Verbrauch her ist das schon arg.
    Ich hatte mal das Problem, das sich die Ölpumpe nicht richt geschlossen
    hat und deswegen hat Sie auch bei wenig Gas (<7000 UPM) relativ viel Öl
    gebraucht. Kontrollier das mal, das wenn du vom Gas gehst, ob sie sich
    komplett zurückstellt.

    eigentlich ist in den Kästen bereits eine Dichtung drin,aber ich dichte Sie immer
    noch mit zusätzlicher Flüssigdichtung.Beim Fischer gibts glaub ich auch extra
    Dichtungen für die Membrankästen.
    Aber wenn du die Vermutung hast,solltest du vorsichtig sein,da das
    dann Falschluft bedeuten würde und das würde den Tod deines Motors mit bringen.


    Aber vielleicht ist auch nur der Lufikasten nicht richtig zusammengesetzt.


    Ob die Vergaser Syncron laufen,kannste prüfen indem du den Lufi runter machst
    und dann den Gasgriff bewegst und prüfst ob die Vergaser gleichzeitig auf machen.
    Aber 100% muss das bei nem 2 Takter eigentlich nicht stimmen-> Augenmass.


    Hoffe konnte dir helfen und die Profis haben nicht alzuviele einwände mit dem
    was ich geschrieben habe :confused_face:


    Gruß,
    Gensel