Deine Lösung sieht auch gut aus. Aber immer vorausgesetzt man hat einen Dreher oder Werkzeugmacher an der Hand. Sicher wird diese Lösung auch halten. Kannst du solche Implantate herstellen? Was würde so ein Umbau kosten?
Vier Takte sind zwei zuviel
Deine Lösung sieht auch gut aus. Aber immer vorausgesetzt man hat einen Dreher oder Werkzeugmacher an der Hand. Sicher wird diese Lösung auch halten. Kannst du solche Implantate herstellen? Was würde so ein Umbau kosten?
Prima Idee, wenn man einen Dreher an der Hand hat sicher kein Problem. Das nach unten herausstehende Gewinde könnte ein Dreher wegnehmen. Sicher auch eine Lösung wenn die Schieber schon kaputt sind. Prima das sich andere auch Gedanken machen. ![]()
Nochmal zum WIG Schweißen, man kann keine zwei unterschiedlichen Materalien zusammenschweißen (Alu und Stahl).
Hallo makila1a1, die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber ich kanns mir nicht vorstellen wie du das meinst. Wenn du ein Teil fertig hast mach doch mal ein Foto und zeigs uns mal. Am besten du machst mehrere Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten. Von dem Kleber hätt ich gern die Internetadresse.
Hallo makila 1a1, mach mal ne Zeichnung von deiner Idee. Wenn euer Klebfritze einen Kleber hat der die Temperaturen aushält, gib den mal hier bekannt. ![]()
Hallo, ich fahre diese Konstruktion schon 1500km, bis jetzt hälts.
Ich stand auch vor einem Haufen Schrott. Mirco hat die Schieber geliefert, ich hab sie eingebaut, bin ca 100km gefahren und dann hing sie nicht mehr richtig am Gas. Das heißt: ich wollte voll beschleunigen und dann kam erstmal nix, dann gings wieder, dann wieder nicht. Ich nach Hause auseinandergebaut: alles lose, Gewinde kaputt. Dann hab ich alles saubergemacht und mit Loctite zusammengeklebt. Wieder eingebaut, Probefahrt, alles bestens: 50km weiter dasselbe Problem. Nach Hause auseinandergebaut: Loctite nicht gehalten. Jetzt hätte ich die Teile in die Mülltonne werfen können, aber dafür waren sie mir zu schade. Mirco angemailt: keine Antwort. Dann hab ich die Teile vor mich gelegt und 1 Stunde überlegt, bis mir die Lösung die ich im Tread bekanntmachte einfiel.
Also bis jetzt halten die Schieber.
Hallo, ich hatte genau dieselben Probleme. Ich habs dann so gelöst:http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7271&sid=
Natürlich ist das Sch.... das sich Mirco nicht mehr meldet, aber soviel ich weiß hat er gesundheitliche Probleme. Er wollte auch die Mittelteile aus einem Stück herstellen lassen, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Wenn jemand nochwas über meine Lösung wissen will, meldet euch.
Hallo skyline, ich hab mein Handbuch auseinandergenommen eingescannt und auf CD gebrannt. Es ist alles drauf was auch im Handbuch ist, genau geordnet. Ich mach auch noch ein Bildbetrachtungsprogramm drauf, dann kannst du dir die Seiten die du brauchst ausdrucken. Ich verkaufe dir eine CD für 15Euro. Wenn man bedenkt was ein Original Handbuch kostet ![]()
Also wenn du eine CD willst melde dich.
Das gilt natürlich für alle die auch eine wollen.
Hallo ich bins nochmal, die Methode die Pepsi vorgeschlagen hat geht natürlich auch, wenn man nicht das Werkzeug hat um die Einziehmutter zu verpressen.
Hallo drehzahl, du bekommst die Einsätze auch in einem guten Werkzeugladen. Solltest du die dort auch nicht bekommen,
wende dich an mich, dann besorg ich dir welche.
Hallo, da gibts Gewindeeinsätze, die werden mit einer Spezialzange reingequetscht. Ein Maschinenschlosser kann dir dabei sicher weiterhelfen. Ich hab zur Zeit Urlaub, sonst hätte ich ein Foto von der Sache gemacht. ![]()
Diese Einsätze sind aus Alu (gibts auch aus anderen Metallen), also passen die wunderbar zu der Hinterradschwinge.