Beiträge von rgv Peter
-
-
:DHallo, seid ihr mit meiner Zeichnung klar gekommen?

Wie gesagt, ich bin kein technischer Zeichner. Also, ich bin jetzt ca. 300km mir den von mir umgebauten Schiebern gefahren, bis jetzt merke ich nicht, das sich etwas verändert hat. Das Ding geht wie die Sau.Vier Takte sind zwei zuviel
-
Hallo, ich hab da gerade einen Kleber gefunden, der soll bis 300 Grad aushalten. Sicher kleben alleine hält nicht, aber wer noch Mircos Implantate der neuesten Generation hat kann den Kleber sicher mal probieren.
Hier die Adresse. http://www.jbweld.deVier Takte sind zwei zuviel
-
Hallo wickerl, du magst ja recht haben, aber manchmal will man auch keine Lösung finden. Wenn man aber einen Schieberschaden hat, ist man doch froh wenn jemand eine alternative zu neuen anbietet. Sicher kleben hält nicht, das hab ich jetzt auch festgestellt, aber meine Variante ist doch auch nicht schlecht, wenn die Implantate von Mirco hinüber sind, oder?
Das nonplusultra hat sich sicher Mirco ausgedacht: Mittelteile aus einem Stück, aber er macht ja nichts mehr.
Klar kommt man auch bei dieser Variante nicht ums saubermachen herum, aber einmal im Jahr, da lach ich doch.
Vier Takte sind zwei zuviel
-
Hallo Walter, was hast du für welche? Die zweiteiligen von Mirco? Wenn ja kannst du mir mal 8 Stück reservieren.
Warum baust du dir die nicht selber um?Vier Takte sind zwei zuviel
-
Hallo Pulco, du hast doch Implantate, die mit dem zerstörten Minigewinde hab ich auch wieder verwendet.
-
Ich hab auch den Mirco schon dreimal angeschrieben, jedesmal kommt eine autom. rückmail das er aus gesundheitlichen Gründen seine Aktivitäten stark einschränkt. Mehr weiß ich auch nicht, vielleicht wissen die anderen was.

-
Hallo pulco, genau dieselben Probleme hatte ich auch. Schau dir meine Zeichnung an, bei mir hält das jetzt, und ich werde erst wieder nach 1000km kontrollieren.
Wenn du nach meinen Tips vorgehst : am besten geht sowas an einer Drehbank, da kannst du die beiden Teile einzeln durchbohren.Vier Takte sind zwei zuviel
-
Klar hätte ich in in dem anderen Fred machen könnenHallo, na RockyFranco jetzt kannst du dir die Geschichte mal anschauen..
Vergesst nicht das ist extrem hartes Material, beim Bohren viel kühlen
.
Ich hab bevor ich angefangen habe, den ganzen Gulasch mit Loctite 2701 zusammengeklebt, weil man beim Bohren auf einer Ständerbohrmaschine die ganzen Teile auf einmal durchbohrt. Wenn man natürlich eine kleine Drehbank hat vereinfacht sich die Sache.
Vergesst auch nicht etwas tiefer zu senken, weil der Schraubenkopf etwas aufträgt.
Hier die Zeichnung, ich hoffe ihr kommt damit klar. Wenn nicht ne mail an mich wird umgehend beantwortet.
Ich bin kein technischer ZeichnerVier Takte sind zwei zuviel
-
Fotos kann ich leider keine mehr machen,da ich die Schieber heute morgen wieder eingebaut habe. Aber ich versuche mal eine Zeichnung anzufertigen.
Ich kann nur sagen die Sache ist genial. Wenn man dann so angemacht wird wie von RockyFranco, dann muß man sich überlegen, ob man sein Wissen nicht für sich behält.
Hallo CWAF wie bekomme ich dann die Zeichnung hier rein? Einscannen ist klar und dann?Vier Takte sind zwei zuviel