RD 500 Rahmen, Typ 47X, mit deutschem Brief, komplett mit Heckrahmen und seitlicher Motorstrebe. Standort Aachen.
Gruß
Frank (landrock@gmx.net)
RD 500 Rahmen, Typ 47X, mit deutschem Brief, komplett mit Heckrahmen und seitlicher Motorstrebe. Standort Aachen.
Gruß
Frank (landrock@gmx.net)
Ich mache es so:
Groben Siff: mit Petroleum entfernen
Feinen Siff: Mit WD40 entfernen
Grossflächige Reinigung: Motorradkomplettreiniger von Gericke (der "Gel-Artige")
Normales Waschen: warmes Pril-Wasser
Gummi und Kunststoffteile: Armor All
Metallteile: Nevr Dull
Felgen: Mann glaubt es kaum, aber im Fernsehen gab es doch mal eine Zeit lang die Werbung für "Autopolitur in Wagenfarbe mit Teflonanteil". So´ne alberne Werbung, wo sie das Auto dreiwochenlang in einen Taubenschlag gestellt haben usw.
Genau so ein Zeug nehme ich für die Felgen... Die kleinen Steinschlaglackschäden fallen nicht mehr auf, weil die Politur sich da (in der richtigen Farbe!) reinsetzt, die Felgen sehen sauber und glänzend aus, und der Schmutz haften *wirklich* nicht mehr... Du kannst die Felgen nach so einer Polier-Aktion bestimmt vier oder fünfmal dadurch sauber machen, dass du einfach mit einem Zewa drüberwischst... Ehrlich...
Gruß
Frank
Tach,
Die KR1-S ist was feines, hat sich in D aber so gut wie nicht verkauft, weil Sie ab 1.1.1989 Probleme mit den verschärften Vorschriften hatte. Wenn überhaupt, hatte pfiffige Händler den Dingern flott eine Tageszulassung auf den letzten Drücker besorgt...
Wegen Ersatzteilen (auch gebraucht) solltest du dich mal in GB, F, NL, oder B schlau machen, da sind diese Kawas deutlich häufiger anzutreffen als in D (Grund: siehe oben).
Ausserdem kannste mal unter http://www.zweitakte.de/ gucken, die haben das Werkstatthandbuch da (im Shop). Frage die Jungs einfach mal, wer sich schon alles dieses Handbuch besorgt hat, und schon solltest du eine Handvoll Kontakte zu Gleichgesinnten haben...
Gruß
Frank
Was das Thema angeht, ist Ebay zuweilen verblüffen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMESUS%3AIT&rd=1
Gruß
Frank
Hi,
hol´ dir nen Suzuki Wagon R+, klein, stabil, niedriger Verbrauch. Als Gebraucht-Fahrzeug ein sagenhaftes Preisleistungsverhältnis. Ausserdem klaut den keiner, weil zu hässlich... :-) Der aktuelle Kleinstwagen von Opel (Agila oder wie auch immer der heisst) ist meines Wissens nix anderes als ein Wagon R+ mit aweng anderer Karosse... Will heissen, den Suzuki Wagon R+ dürfte auch dein Opel-Händler in der Nähe warten und mit Ersatzteilen versorgen können.
Gruß
Frank
Leg mal testweise den Seitenständerschalter tot, wäre nicht das erste mal, dass dort was mau (wackelig oder durchgescheuert) ist, und die Deppensperre kurzzeitig aktiv wird...
Gruß
Frank
Hi zusammen,
ich hatte soeben zufällig zwei CDIs vom Typ TZR250 2MA auf der Werkbank liegen...
Und was sehe ich: Die eine hat die Bezeichnung "2MY-50 / 070000-1730", und die andere "2MY-51 / 1731". Oha, also zwei verschiedene Typen...
Das ist mir neu, dass es verschiedene CDI-Typen bei der 2MA gegeben hat...
Weiss jemand Details zu diesem Thema?
DANKE!
Gruß
Frank
Hi,
ich habe hier noch einen Vj22B Heckrahmen und einen Unterzug...
Bei Interesse Mail mit Preisvorstellung an landrock@gmx.net
Gruß
Frank
Hi,
ich suche einen RGV-Rahmen (bevorzugt Vj21, evtl. auch Vj22), möglichst
preiswert. Dabei ist es auch OK, wenn am Rahmen die untere Motorhalterung
gebrochen ist.
Gruß
Frank