TZR250 2MA, verschiedene CDIs verfügbar?

• Hi zusammen,

ich hatte soeben zufällig zwei CDIs vom Typ TZR250 2MA auf der Werkbank liegen...

Und was sehe ich: Die eine hat die Bezeichnung "2MY-50 / 070000-1730", und die andere "2MY-51 / 1731". Oha, also zwei verschiedene Typen...

Das ist mir neu, dass es verschiedene CDI-Typen bei der 2MA gegeben hat...

Weiss jemand Details zu diesem Thema?

DANKE!

Gruß
    Frank

• Also falls dir hier niemand antworten sollte, geh doch einfach mal zu deinem yamaha Händler und frag ihn ob er mal eben für 5 EUR für die verschiedenen Baujahre der 2MA die Bestellnummern durchsehen kann ob die sich verändert haben.
    Bei meiner TZR 4DL habe ich auch 2 CDI´s mit unterschiedlichen Nummern, hatten aber immer die gleiche Bestellnummer und fahren sich meiner Meinung nach auch gleich.Vielleicht einfach nur produktionstechnisch von Bedeutung....?(

• hab zwar ne rgv aber für die hab ich sogar 3 cdi´s mit verschiedenen nummern hier. denke nicht, daß die was zu bedeuten haben wäre ja schwachsinnig wenn die in einer cdi von z.B. 91 andere transistoren oder was auch immer verbauen würden als in ner zb 93er solange sich die motoren oder andere elektikkomponenten nicht geändert haben und zumindest bei der rgv gibt es ja nur 2 verschiedene sapc´s und mitsicherheit auch keine sich unterscheidenden zündspulen oder regler oder... und ich glaube kaum daß ich hier ne ausländische cdi dabei habe(zb 22d30 oder so). warum also sollte yamaha sowas dann machen?

gruß lnc

• Moin
    Bei der RD 350 YPVS (83-89) gibt es 3 verschiedene CDIs, und 3 verschiedene Polräder sowie 3 verschiedene Limastatoren. Und da gibt es von den 27 Möglichkeiten nicht viele die funktionieren. Da muss man schon genau wissen, welche Teile man hat/braucht...

Gruss Schmelle