Hatte/hab die Shark Track auch an meiner gehabt. Im Vergleich zu originalen hatte ich da kein Unterschied gemerkt. Ob´s jetzt +/- 3PS sind war mir bei Mille auch recht egal. Was ich gemerkt hatte war der Umbau von ME auf RP Motor. Die Mille hat da von sich aus genug Druck, wenn nicht mein Motor hops gegangen wär hätte ich auch nicht aufgerüstet.
Beiträge von polini
-
-
Schönes Ding :D Mir kommen schon die Tränen, wenn ich dran denke das ich mich von meiner demnächst trennen werde. Aber ist ja keine R und somit nur halb so schlimm

-
Fahrbericht werd ich dann natürlich auch machen.
Die silbernen Gabeln der GS hatten alle nur eine Feder. (hab beide auch hier)
Die ab 91 in der AF1 (silberne Füße) bis 94 auch in den RS´sen verbaut wurde (Innensechskant an der Verschlußschraube).
Die 94-95/96 (schwarze Füße) und neue Verschlußschraube. -
Nein meine kam jetzt aus Italien.
Glaube deine hat dann der Selettra gekauft. Der hatte seine nämlich damals im ebay gekauft.
Wär jetzt mal interessant zu wissen ob die 94er mit den schwarzen Füßen auch noch 2 Feder hat. Irgendwoher muss das Gerücht ja kommen das die SP nur eine Feder hatte. -
Ist aber definitiv SP und kein Eigenbau. Sie wurden 92-94 gebaut.
Ich hatte bisher keine angeschafft, da es immer hies sie hätte zwar ne einstellbare Dämpfung aber auch nur eine Feder. Wurde dann aber eines Besseren belehrt.
Kann aber auch abhängig vom BJ gewesen sein. Die 94er Chesterfield SP-Gabel hatte dann schwarze Füße. Vielleicht hatte diese dann nur noch eine Feder.Benny
hatte deine auch 2 Federn und was für ne Fußfarbe hatte sie (BJ?)Racing Aprilia
Wie wärs nächstes WE hab die nächsten 2 Wochen je 3 Klausuren
-
Super michl danke,
dachte erst es versteckt sich kein 4-Kant unter der Kunststofftülle. Habe dann aber noch mal 3-4cm weiter gedrückt und siehe da, die Stange hat doch ein Teil mit Schlüsselweite.
Werd sie die Tage dann mal mit einer zusätzlichen Hand demontieren und weiter Berichten.Racing Aprilia
ich stell kaltes Bier bereit
-
-
Nabend,
habe nun eine alte SP-Gabel mit 2 Federn bekommen.
Will sie nun erstmal zerlegen reinigen und neu abdichten.
hab sie nun soweit zerlegt:
Problem macht mir jetzt der Einsteller für die Dämpfung.
Der untere Teil ist verschraubt und gequetscht also nicht zerlegbar.
Muss also über den oberen Teil gehen. Hier hat man aber nur einen Schlitz und ne minimale Stelle wo man Kraft übertragen kann, da innendrin noch die Verstellung der Dämpfung durch geht und keine Kraft überträgt.
Wollte jetzt die Feder mit nem Draht spannen sodass kein Druck mehr auf den Versteller geht und dann eventl aussen heißt machen. Kann man das ohne weiteres machen oder sollte man dem Einsteller mit großer Hitze fern bleiben?
Nächste Frage wär ob einer die Ölfüllmenge für die Gabel zufällig weiß? -
Aber nicht vergessen die Diplarbeit vorher abzugeben, vor lauter Vorfreude

-
Ich verspreche mal nichts, da bei mir einige Klausuren anstehen. Aber wenn ich es noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann, bin ich auch wieder dabei.