Beiträge von etg47

    weil ich glaube, dass das kühlwasser sich einfach immer den "schwächsten" punkt sucht...also erst oben an der Entlüftungsschraube, aber als ich die dann zusätzlich gedichtet habe, kams eben unten anner Fußdichtung raus :nixweiss:


    P.S. Es ist kein Öl im Kühlwasser!

    hmm....also ich kann jetzt nich behaupten, dass das nich sein kann....aber die Dichtung war auf jeden Fall in Ordnung und der Brennraumdeckel wurde auch ordnungsgemäß mit 30NM angezogen!

    Also zu Vorgeschichte:
    Meine Rs lief eigentlich immer ziemlich gut und war auch immer zufrieden.
    Dann hab ich mich dazu entschlossen den XX-Kopf zu verbauen, was ich dann auch gemacht habe.
    Leider musste ich feststellen, dass nachdem ich den Kopf montiert habe, immer Kühlwasser oben an der Entlüftungsschraube austratt, habe diese dann zusätzlich gedichtet und dann war erstmal wieder alles dicht.


    Ich wollte aber eine 0,8er Fußdichtung, anstatt der 0,5er Dichtung verbauen und habe dies dann auch getan. Nur beim Ablassen vom Kühlwasser spritze mir das Wasser "voll Pulle" aus dem Ausgleichsbehälter entgegen :nixweiss: Maschine war kalt, weil sie die ganze Nacht stand.


    Nun nachdem ich die andere Fußdichtung verbaut hatte, kontrollierte ich auch alle Dichtungen ( alle waren vollkommen in Ordnung ). Dann Probe gefahren und Temperatur total normal ( natürlich richtig entlüftet etc. )....naja seitdem sifft nun Kühlwasser unten an der Fußdichtung raus....


    Ich kann mir das alles nur so erklären, weil nun irgendwie Druck im Kühlsystem herrscht und nun sich das Kühlwasser immer wieder andere Wege sucht..... :nixweiss: :nixweiss:


    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll!?

    Also wollte heute meine Fußdichtung tauschen, weil ich mir den Kopf vom Manuel bestellt habe!


    Als ich dann das Kühlwasser ablassen wollte ( Motor war kalt...stand die ganze Nacht ) spritzt mir das Kühlwasser oben ausm Ausgleichsbehälter entgegen!!


    Kann mir das mal jdn erklären?


    Wie kommt das?


    Alle Dichtungen waren in Ordnung...also der O-Ring etc...

    so ok, schieber geht komplett auf, woran kann das denn noch liegen, dass sie einfach nicht weiterdrehen will!?


    @Manu kann es an dem Kopf liegen?Also so, dass die Leistung jetzt mehr im mittleren Drehzahlbereich liegt?

    hmmm naja ich glaub nich, dass es daran bei mir liegt, weil sie ja zB mit dem Ori Kopf höher dreht....außerdem hab ich den Motor genauso eingefahren wie's hier im Forum steht, also nich zu lang und nich zu kurz :nuts:

    Also habe ein kleineres Problem mit meiner Rs......also erstmal mein Setup:


    Arrow Krümmer
    Jolly Moto Esd
    XX-Racing Zylinderkopf
    122Hd
    28er Dellorto Gaser
    Kerzenbild + Kolbenbild gut
    16:40 Übersetzung


    Meine Maschine dreht einfach nicht richtig aus...naja schon bei 11.000U/min dreht sie wie vor eine Wand und macht sozusagen einfach Schluss!
    Das kann doch nicht richtig sein oder?
    Habe leider keine Idee, woran das liegen kann!?


    Muss dazu sagen, dass sie mit dem originalen Kopf höher gedreht hat und jetzt mit dem Kopf von Manu irgendwie nicht mehr so hoch will!


    Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben :confused_face: