Ich meine ein Bild gesehen zu haben wo 2 zusätzliche Auslaßkanäle zu sehen sind . Aber das Timing war nicht angegeben .
Beiträge von jogi
-
-
Jau, schöner Kühler :)
hat sich aber neues Auto zugelegt, gestern am Telefon erfahren.
Kommt im laufe der Woche noch mal vorbei um größere Endrohre
anzuschweißen . danach wieder auf die Rolle um zu sehen wo es hingeht. wirst du auf jeden Fall auch erfahren , is ja ne kleine Welt :D -
Moin Frank , ich nicht aber mein bekannter
-
Also Respekt zu 85 ps aus der Motorkonstruktion :)
da ich mich ja eigentlich mit 350 cc nicht beschäftige da ich selber keine fahre habe ich jetzt aber ein paar eigene Erfahrungen von einem
Freund der eine mit Langhubwelle fährt. Die Haltbarkeit geht drastisch zurück wenn man sie wie eine Originale fährt , sprich Drehzahlen .
Einen gemachten Motor der Leistung über Drehzahl holt , sagen wir mal
bis 11500 wird auch nicht weit über 5000 km kommen , das halten die Bauteile nicht aus , hat mein Kollege im Selbstversuch getestet :D
Als Langhubleistung wo der Motor hält sind jetzt 72 PS gemessen worden,
mit einer Jolly Anlage und 350 cc sonst Original meines wissens 60 Ps zum Vergleich . es wird wohl möglich mehr rauszuholen, aber auf kosten der
Haltbarkeit , wobei aber über 80 Ps schon an einen 500 km Motor kommen dürfte , es ist halt die Frage was man bereit ist für Mehrleistung in die Tasche zu greifen :D -
Als reifen kann ich noch Avon empfehlen, habe ich seit 2000km auf der Rd drauf. war vorher ein wenig skeptisch da ich vor jahren mal welche auf meiner Gpz1100 aufgezogen hatte, aber da BT45 ausverkauft war bin ich das Risiko eingegangen, und muss sagen nicht schlecht.
-
Dafür verbrennt der Plastik nicht und behält nen kühlen Popo :D
-
Meun, fahre wohl selber keine TZR aber Rd ist ja nicht viel anders.
Kolben halten je nach Fahrweise bis zu 25000km. Wer oft das Moped ausquetscht muß halt früher mal wechseln :D
das verhärten der Simmerringe kommt durch das verflüchtigen der Weichmacher , wenn das so ist zieht der Motor dann Falschluft durch den Simmerring. einem Freund ist mal bei seiner alten kawasaki S1 der Zündungsdeckel abgesprengt worden weil sich das Gemisch dort reingedrückt hat. Dann weiß man sofort was los ist :biggrin: -
Entweder geht er beim ersten mal wenn du länger Vollgas fährst fest oder er hält.
-
Ich fahre Schmiedekolben in meiner RD , die haben ein Laufspiel von 6/100 bekommen .
Sie sind empfindlicher beim Kaltlauf, müßen immer schön warm gefahren werden , ansonsten kann ich nichts negatives berichten . Vom Gewicht waren sie nicht schwerer als die Originalen und auch auf ein 1/10 Gramm gleich. Ach ja, hate sie vor dem weggeben zum schleifen im Ofen 3Stunden gebacken :D da mir gesagt worden ist das sie ein wenig schrumpfen . -
Schade das ich den Unglücksvogel nicht kennen gelernt habe , vileicht beim nächsten mal , ach ja und auch von hier gute Besserung.