Beiträge von Duplo6

    Börnie !!!


    ei freilich hasde räscht mein gutster ! RAZ)


    aber wer kann schon von sich behaupten...sein Moped absolut am Grenzberiech zu bewegen....
    Von auf der Strasse mal ganz zu schweigen !


    WEnn und nur wenn jemand auf grund seiner Fahrweise mit dem gegebenen Material nicht mehr weiterkommt, DAN mach Tuning mit all seinen Auswüchsen Sinn - die Zeiten zu drücken.


    Ich mach Alutuning weil abnehmen so schwer ist.
    Andere machen Optik tuning, weil se angeben wollen oder es nur schoen finden.


    Manuel F.
    wenn die Steuereinheit wo auch immer besser ist, dann bringt sie da auch mehr Leistung oder ?


    Und weil das eben keiner genau messen kann oder der Bereich sehr klein ist...hab ich da noch zeit mit !
    #Wenn es mal um 1/10 tel geht...OK..dannn vielleicht-


    Ja und mit Zündzeitpunkt kann man schon einiges an Leistung erreichen....aber Voooorsicht...das kann auch in die Hose gehen..


    Siehe Domas Ruggriiieeegel mit der ***Zündung


    ALso Nüscht für unGuuuud


    Wa ejh !

    Seid Ihr Euch eigentlich über die Zusammenhänge:


    Steuerzeit, Spaltmaß und Verdichtung im klaren ?


    Meine Meinung ist:
    für die Straße nicht mehr als 0,2mm abdrehen/planen
    bringt Drehmoment im mittleren bereich.
    die Detonationsneigung steigt !!!
    Wirkt Drehfreude entgegen !


    Spaltmaß ca 1,0 mm
    Detonationsneigung sinkt, bessere Verbrennung -> ML


    Steuerzeit *länger* bringt mehr Drehzahl obenraus und auch etwas ML, bringt aber nix bei Verdichtung erhöhen !


    AM besten ist Kopf mit Fase über Spaltkante oder
    KOp mit geradem Kerzensitz


    So :-|

    ALso Udo hat auf seiner Site ja die Diagramme dazu !
    http://www.rgv250.net


    Es soll wohl so sein...aber bewiesen hat es noch keiner.


    Micha #80 hatte in seiner RS eine Kit Zündung und Arrows dranne...
    War aber nicht zufrieden, da die Kitzündung offensichtlich nur optimal auf die Kit Auspuffanlage zugeschnitten/abgestimmt ist.


    Er hat dann wieder die RS>98 CDI rein und es war wesentlich besser danach, nach seinen Aussagen !


    Tja...
    aber für so was subjektives würde ich jetzt keine 150,- € ausgeben....solange der eigene Fahrstil und das Können nicht perfekt ist.


    Die Devise lautet: Üben, egal mit wieviel Leistung !


    ROLL)

    Eh Wolli pass uf :


    Zylinder anschauen und messen...


    Wenn der GHN das für 10 Steine macht...Hinfahren !


    Der misst genau und sagt, ob das KOlbenspiel nach dem honen noch für Serienkolben reicht...
    Sie Serienkolben gibt es nur in einem Maß !


    Für übermaßkolben muessen TZ oder TZR Kolben her.
    Mit einem Kolbenring, sind etwas teurer, gibt es aber in 3 übermaßgrößen..


    Fiedler weis und hat so was auch !


    Beschichten nur, wenn Oberfläche def. oder honen und wegen übermaß kein Bock auf Rennkolben...
    Kost aber locker 300,,- €
    Neue Zylinder 400,-€ stück ! LOL)


    Am besten ist imme die original Beschichtung...
    die von Fischer soll nicht so gut sein und die Von Fiedler ist wohl super aber fast so teuer wie ein neuer Zylinder...


    Wat nu ? Wa !


    ROLL)

    Hi Cris,
    kauf die Reifen bei Icke, sind wie neu und super Gripp.
    Eintragungsfähing und günstig..
    D 207 GP meine Ich W)