Beiträge von The Duke

Die Idee ist ja mal nicht schlecht und wesentlich besser ausgeführt, als dieser eine Schraubenverkäufer, der seine Schrauben auf seiner Frau abgelichtet hat.

Zu (seinem ) Glück hat er auch überall drauf geachtet "ohne Dekoration" hinzuschreiben. Wenn er's doch einmal vergessen hat:
    Artikel ersteigern und alles, was auf dem Bild ist, einfordern.*lol*

Wenn's aber wirklich stark verkaufsfördernd ist, wäre diese Methode auch mal zu Rate zu ziehen...

Ich hab schon gesucht und nix gefunden, also bitte nicht schlagen :D .

Mein E-Starter war fast 4tkm ausser Betrieb (Relais ist durchgebrannt).
    Mir hat das Anschieben keinerlei Probleme gemacht.
    Einem Sherrif aber schon.

Das ist mir bei der Kontrolle passiert, als ich wegen meinem Reifen angehalten wurde.

Der Schnittlauch hat mich angestresst, weil ich's Mopped anschieben musste (hat keine 2m gebraucht):
    "Das hast du doch mit Absicht gemacht, also verarsch mich hier nicht!".
    Warum ich sowas gemacht haben soll, wusste er zwar auch nicht, aber Hauptsache mal gemeckert. Durch meinen Reifen war er aber anderweitig abgelenkt und hat mich deswegen mit dem Starter in Ruhe gelassen.

Jetzt meine Frage:
    Muss man zwangsweise einen Starter am Fahrzeug dranhaben, oder steht das nirgendwo schwarz auf weiss und ist nur eine unter Förstern übliche Schikane?

Ja und?
    Macht doch auch nix, wenn man mal einer Versager auseinandernimmt und ihn putzt.
    Kann ja nicht schaden, sofern mal nix dabei zerstört.

Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch

Naja, bei mir funktionieren die Messanlagen sogar mit dem Fahrrad, auch auf der falschen Seite, nämlich auf dem Radweg.
    Mit der RS wird's teilweise auch schwer, aber aufstehen oder zumindest mal freundlich winken (ggf. auch mit beiden Armen) schmeichelt den Anlagen scheinbar.

Eihfach mal die Fläche vergrössern, eine hochgehaltene Hand reicht meist schon.

Na dann...
    Der Gaser ist wahrscheinlich total verklebt, um eine Reinigung wirst du ja nicht rumkommen.

Ich hab gehört, der Yamaha-Vergaser-Reiniger mit Benzin gemischt im Verhältnis 1/3 soll dabei ein wahres Wundermittel sein.
    Das zeug anmischen, gaser komplett zerlegen, alle Teile im eine Schüssel legen, dass sie in der Brühe untergehen und mal eine Nacht (ggf. auch ein Bisschen länger) stehen lassen.
    Dieser Reiniger reinigt erstens saugut und greift zweitens die Dichtungen nicht an.
    Die Haut aber sowohl.
    Also schön Handschuhe anziehen.
    Wenn du die Vergaserteine rausfischst, abwischen , mit druckluft durchblasen und gut iss.

Du kannst die Reinigungsmischung sogar wiederverwenden, wenn du sie durch einen Kaffefilter laufen lässt. Die Reinigungs wirkung geht dabei nicht verloren.

Hmmm, wen das wahr ist, hat sich Aprilia total übernommen.
    Alles Mögliche aufzukaufen und wiederzubeleben (z.B. Laverda SFC)
    war wohl doch nicht ganz der richtige Weg.

Hoffen wir das Beste für unsere allerliebste Motorradmarke.

Naja, ich denke, dass Aprilia sicherlich nicht untergehen wird, zur Not kauft's doch sicher noch jemand auf. (Und auch wenn's das ganze Forum ist, das zusammengelegt hat, um super Moppeds zu bekommenLOL)

Probier doch mal so ein hochentzündliches Starter-Spray.
    Soll ja schon so manchem geholfen haben.

Ist das ein Automatik-Kart?
    bekommst du das Teil irgendwie dazu, dass du es anschieben kannst?

Wenn ja:
    Auto,Seil,Kart und immer schön weiterfahren.

Wenn nein:
    Zieh, Junge, zieh!
    Das packst du schon W)

Ja, war mir nicht ganz sicher, wann's die SP's gab.

122er mmit Kickstarter?
    Wo ist das Problem?
    Schau dir mal eine RX an, die hat doch auch einen Kickstarter, aber der 122er hat eine andere Getriebeübersetzung.

Kannste aber auch selber an deinen Motor hinschrauben.
    RX-Gehäuseteil-/deckel (vll. auch dein altes nehmen, ich weiss aber nicht, wie's mit der Dichtigkeit dann aussieht) und eben den Kickstarter samt ganzem Geraffen dran.