Hallo Sigi, Glüchwunsch zu Deiner unrestaurierten KH. Ich hab eine 400er "restauriert" Jetzt bin ich grad dabei den Pfusch meiner Vorfahren wieder rückgängig zu machen. Deshalb empfehle ich fogende Grundsätze zum Werterhalt:
1. Vermeide Lackierarbeiten . Lack etwas aufarbeiten, aber möglichst immer den Originallack behalten.
2. Lass Dir nichts von anderen Leuten einreden. Entscheide selbst. Es wird enorm viel Halbwissen und Unfug verbreitet.
3. Never change a running system. Kann sonst zu Verschlimmbesserungen führen, wenn man nicht genau weiß was man tut.
4, Niemals die Auspuftöpfe zu "Resonanz-Sportauspuff" wechseln.
5. Niemal tunen immer Serienstand belassen. Kein K&N mist.
6. Nichts auf "Verdacht" zerlegen oder richten wollen. Vielleicht weil einer so was sagt "Die Simmerringe sind bestimmt hinüber " Erst eine saubere Analyse fahren.
7. Wenn der Motor nicht gescheit läuft sind es meist nicht die Zündkerzen. Trotzdem wird viel orakelt und ausgetauscht.
8. Ulltraschallbad wir überbewertet. Löst keine Probleme. Düsen reinigen Durchblasen fertig.
9: Schwimmerstand. Finger weg auch wenn viele sagen der muss angepasst werden.
10. Düsen immer original lassen! Auch wenn Leute empfehlen zu ändern. Meist kaschiert man nur einen anderen Fehler damit.
11. Niemals mit Felgensilber irgenwas aufhübschen. Daran erkennt man den Pfuscher,
....