Beiträge von Adhaesive

    Habe mich heute mit einem sehr netten Techniker von Bridgestone unterhalten. Der kannte die Tzr auch aus eigener und Rennerfahrung und hat im Prinzip eure Aussagen bestätigt. Mit den Serienreifen sind die Originalfelgen ausgereizt. Also macht es keinen Sinn in dieser Konstellation an breitere Reifen zu denken.

    Hallo 2T Fans,

    habe mal vor JAhren ein Alutank aus Indien gekauft und jetzt erstmalig aufgebaut. Leider Passform gruselig. Der sitzt hinten zu hoch und ist etwas zu kurz odbendrein sitz der etwas zu weit rechts. Die Aufnahme für die originale Kraftstoffverteilelung am Tank past ebenfall nicht, Bohrung zu klein und Abstand der Schrauben ebenfalls. Tankdeckel sitzt nicht mittig.

    Der wird jetzt auch bei ebay angeboten, hat jemand Erfahrung damit? Ist die Qualität immer noch so schlecht.


    Reifen

    Sind keine 13 Jhre alt, also neuwertig. :winking_face:

    Was fahrt/ empfehlt ihr für die Strasse? Seriengröße oder 110/130?

    Hallo aus Berlin,

    fahre selber an sich mein ganzes Leben überwiegend 2T.

    Angefangen von Mofas Herkules, Kreidler und Co. Dann damalige Klasse 4 und 5 Dkw, Kreidler, Herkules Zündap usw.

    Dann kann die alte Kawasaki hieß gleube ich Samurai 250ccm 2 Zylinder. Dann die Yamaha Rd Reihe 250/350 von Luft bis Wassergekühlt und nun einigen JAhren Tzr 250 2MA.

    Vor etlichen JAhren lief mir noch eine Rg500 über den weg leider bin ich die bestimmt 15 Jahre nicht mehr gefahren.

    Da ich nun die Tzr wieder rausgeholt habe und dabei bin die wieder fahrfertig zu machen hoffe ich hier auf regen austausch.

    Viele Grüße