Beiträge von flash120_2

    Oha, da hab ich was angefangen........


    Noch eine Frage:

    In den angeboten steht immer RD 500 Bj 85

    Nun ist meine eine 84.

    Passt das? Oder ist die 84er anders im Aufbau der Verkleidung?

    Oder sind die Verkleidungshalterungen anders?

    Gruss Armin

    Hallo


    Jetzt ist es doch passiert.

    Eine 500er RD Baujahr 84 mit 27000km ist in meiner Garage gelandet.

    Der Motor hat neue Kolben, frisch gehonte Zylinder und ist auch sonst in einem sehr guten Zustand.

    Ist zwar länger gestanden, aber mein Kollege ist Motorradmechaniker und hat selber eine 350er und eine 500er.

    Er hilft mir mit dem fachmännischem Wissen.


    Leider sieht es mit der Verkleidung nicht so gut aus.

    Gesprungene Befestigungspunkte, Risse, Brüche und in einem Zustand, das ich mich nicht so richtig getrau, diese wieder zu montieren.

    und auch vom Lackieraufwand gar nicht rentabel.


    Nun habe ich im Internet China Verkleidungen gefunden.

    Sind die schon zu verwenden?

    Die Passgenauigkeit soll ja nicht so berauschend sein.

    Leider höre und lese ich aber immer nur von Leuten, die etwas von jemanden gehört haben,

    diese dann noch von jemanden, aber nie jemand, der eine solche wirklich verwendet hat.


    Vielleicht ist hier jemand, der eine solche Verkleidung für eine 500er montiert hat?

    Oder gibt es sonstige Alternativen?


    Würde mich über Infos freuen.


    Besten Dank und

    MFG Armin

    Hallo Square 4


    Ich hatte an Schäden an der Labyrinthdichtung gedacht.

    Da diese ja berührungslos sind, kenn ich mir ausser Verrosten nichts anderes vorstellen.

    Aber auch das ist bei Alu doch recht unwahrscheinlich. 😉😉

    #VG Armin

    Hallo

    Die meinige ist eine 350 31K.

    habe sie aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg gekauft mit 41k Kilometer.

    Ausser neuen Reifen, Bremsflüssigkeit und Lenkkopflager musste nichts gemacht werden.

    Alles noch original mit Patina.

    Seit einem Jahr wieder auf der Strasse und fährt sich prima.

    Schöne Grüsse aus Österreich,

    Armin

    Hallo


    Danke für die Info.

    Bei Bedarf melde ich mich gerne .


    Dann ergibt sich mir die Frage, wenn es eine Labyrinthdichtung ist,

    also berührungslos, wie kann diese dann Schaden nehmen bei einem längeren Stillstand?


    VG Armin

    Hallo Mitanand

    Seit längerem bin ich in der glücklichen Lage ein 350er rd zu fahren.

    Mein Wunsch nach einer 500er wird immer größer und so habe ich mich ein wenig umgeschaut.

    Nun hätte ich schon mehrmals eine gefunden, bin dann aber immer wieder auf das Problem gestoßen, das die Teile zum Teil einen Wartungsstau hatten.

    Gut, da ist nicht das große Problem, aber : Was hat es sich mit der Kurbelwelle zu tun mit den Simmerringen (Mittig)?

    Ist das wirklich ein Problem?

    Mir ist klar, das diese dicht sein müssen, aber wenn die 500er schon zum Beispiel 5 bis 9 Jahre gestanden ist, kann sich da schon ein Problem ergeben.

    Ist es wirklich so ein Problem, diese zu tauschen?

    Besser gesagt, ist ein zerlegen der Kurbelwelle schwierig?

    Gut, das Zerlegen mag schon noch das einfachere sein, aber der Zusammenbau.

    Hat da jemand von Euch damit Erfahrung?

    Oder schickt Ihr die KW ein?

    Wenn ja, wohin.


    Mit 2taktgrüssen

    Armin